Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thrombose
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 10:45 

Hallo, ihr Lieben,

hat sich jemand schon mal mit den Nachbehandlungen einer Thrombose mit Schüsslersalzen befasst?

Ich hatte vor 3 1/2 Jahren eine Thrombose und bekam danach neun Monate lang Falithrom zur Blutverdünnung. Den Quikwert konnten die Ärzte in der Zeit nie wirklich richtig einstellen, mal war er zu hoch, mal zu niedrig. Danach habe ich über längere Zeit, aus Angst wieder eine Thrombose zu bekommen, ASS 100 genommen, auch wenn nur nachgewiesen ist, dass die im arteriellen Blutkreislauf wirken. Trotz der relativ großen Sicherheit mit den Tabletten habe ich immer andere Gefühle im kranken Bein als im gesunden.

Seit ich nun mit den Schüsslersalzen arbeite, sind zumindest in der Nacht meine Beschwerden weg und das Bein ist völlig entkrampft und locker.
Zur Zeit arbeite ich im Wechsel mit der Nr. 1 und 3, sowie 2 und 12. Ich habe durchaus heftige Reaktionen an meinem Körper mit den Schüsslersalzen bemerkt, deswegen dosiere ich eher vorsichtig, damit ich im Zweifelsfall weiß, von welchem Salz welche Reaktion kommt.

Hat jemand noch besere Ideen oder Kombinationen für mich?

@Sina: Oder weißt du aus deinem schlauen Buch auch einen psychichen Hintergrund für mich :) ?
Das Buch von L. Hay macht mich richtig neugierig, der Kauf lohnt sich wohl wirklich?

Liebe Grüße poverello.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 11:02 
Hallo poverello
Díe Nr.3,4,26 sind die Hauptsalze bei Thromboseneigung.Zusätzlich könnte man noch die Nr.2,5,8,9,11 nehmen.Ich würde dir noch das Venengel von Schüssler empfehlen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 12:03 

Liebe(r) poverello,

Leider steht bei Hay nichts konkretes zur Thrombose, aber aus meiner Erfahrung kann ich dir vielleicht den einen oder anderen Denkanstoss geben. Das heißt ich brauche auf die Fragen keine Antwort, sie sind nur für dich gedacht...Zunächst finde ich es toll das du auch nach dem Grund deines "Pro-blems" sehen möchtest.
Das Blut ist ein kostbarer Lebenssaft das auch den Fluss des Lebens symbolisiert. Generell kann man nun behaupten, dass es dir einfach an Freude und innerem Glück mangelt. Das Problem muss nicht unbedingt aus diesem Leben stammen....Bist du mit deiner Lebenssituation zufrieden, akzeptierst du sie ? Kannst du dein Leben mit Freude leben und fühlst dich unterstützt ? Bist du überarbeitet oder denkst du kannst etwas nicht schaffen ? Gehe einfach mal in die Wanne oder schaffe dir eine ruhige gemütliche Situation, evtl gleich einer Meditation und reise mal in dein Inneres...vielleicht kommt dir eine Geschichte oder Situation in den Sinn die dir einiges klarer macht...
Angst schafft übrigens den Nährboden für eine neuerliche Erkrankung, Vertrauen und das Wissen das du unterstützt wirst hingegen, bringt Sicherheit und Er-Lösung....
Körperlich solltest du dir evtl. noch mit basischen Fußbädern und trinken von genügend stillem Wasser helfen. Natürlich auch mit Gabis Mischung.
Du schaffst das schon ...übrigens: ich hoffe nicht, dass du dich so siehst wie du deinen Nick gewählt hast...wenn doch, solltest du auch darüber mal nachdenken... :wink:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 12:22 

Hallo Poverello,

Auszug aus
Was Deine Krankheit Dir sagen will, Kurt Tepperwein ISBN 3-636-07018-5
ca 5 Euro

Das Blut ist ein Ursymbol für die Seele.Normalerweise befindet sich unser Blut,also unsere Seelenenergie, in ständigen Fluß,in dauernder Wandlung.
Wenn sich unsere "Standpunkte"(=die Beine), jedoch zu einen festen Punkt entwickelt hat,wenn unsere Meinung oder unsere Ansichten in irgend einem Punkt festgefahren sind und den"Ablauf" der Dinge stören, wenn wir uns also einer Veränderung in unseren Seelenleben entgegenstellen und die Entwicklung behindern, kann es zu einem Blutgerinnel kommen.
Da es sich bei einer Thrombose um ein ganz präzise lokalisiertes "Problem" handelt, müßte auch in einem Gespräch mit dem oder der Kranken schnell herauszufinden sein, in welchen Punkt er oder sie sich einer notwendig gewordenen Entwicklung verschließt.

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2007, 12:41 

Danke ihr Lieben, ich wusste doch, dass ich bei euch noch was lernen kann.
Mein Nickname ist übrigens von einem Liederbuch abgeguckt. Als Mädchen war es das Buch für uns und ganz schwer zu kriegen in der ollen DDR.

@ sina: In den letzten Jahren haben sich Probleme mit unserem Sohn gehäuft, derer mein Mann und ich nur schwer habhaft wurden. Garantiert hat das auch dazu beigetragen. Wir sind momentan dabei alles "Verschwiegene/Tabuisierte" aufzuarbeiten. Es ist nur auch ein großer Kopfprozess und wird noch geraume Zeit dauern.
Aber an einem Punkt, der bereits arg an meine Substanz ging, habe ich beschlossen, wenigstens mich wieder aufzurichten. Denn nur wenn es mir gut geht, kann ich das auch an andere weitergeben und unsere Töchter sind ja auch noch da.
Der Weg ist also noch weit, aber ich bleibe am Ball. dein Wissen beeindruckt mich trotzdem ungemein.

Liebe Grüße von poverello.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2007, 07:57 

Ciao poverello,

na da bist du doch auf einem guten Weg und hast bereits viel verstanden.
Du machst auch auf mich einen stabilen Eindruck. Ja, das aufräumen ist nochmal sehr kräftezehrend. Geht mir genauso...

Aaah so ist das mit deinem Nick....

Danke für deine liebe Antwort, konzentriere dich nicht zu sehr auf den Mangel und bleib dran !

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde