Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibts eine alles auf einmal Kur? Grosse Umstellungsphase.
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2007, 14:25 
bin neu und unerfahren. Habe mit Nr 7 und 14 vor 12 Wochen nach 35 Jahren das Rauchen aufgehört.Bin in den Wechseljahren und habe Osteoporose wegen jugendlicher Magersucht. Mein Raucherende hat mich 5 Kilo zunehmen lassen, Blähbauch und Venenschmerzen sichtbar gemacht und von körperlicher Entlastung also noch keine Spur. Ausserdem ist mir fast alles wurst, bin schlapp und antriebslos bei ausreichend Schlaf. Müsste laut meiner Recherche fast alle Schüssler 1-12 gleichzeitig nehmen.

Macht das Sinn oder ist das kontraproduktiv? Mein Schild wegen Umbau geschlossen kann ich zumindest beruflich nicht mehr lange hochhalten.

oder gibts ein Rundum, Basis Anfängerkur?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2007, 15:04 

Hallo und herzlich Willkommen Santangelo53,

alle Achtung vor deinem Entschluß, dem Rauchen adieu zu sagen! Bild
Eine Umstellung und die damit verbundene Entgiftung des Körpers braucht selbstverständlich Zeit.
Das allgemeine Hauptmittel zur Entwöhnung von Suchtmitteln ist das Schüßler-Salz Nr.7 (Magnesium phosphoricum D6), mind. 15 Tab. tägl.
Zur Entgiftung benötigst du die Salze Nr.4/6/8/10 und gegen den Energiemangel die Nr.3 und Nr.5. Mit der Dosierung mußt du schauen, wie du die Einnahme wünschst, ob niedrig oder höher. Bei starken Mängeln kann man höhere Dosierungen nehmen (10/20 und mehr Tabletten), bei weniger stark ausgeprägten Mängeln reichen 3 bis 6 Tabletten.

Gutes Gelingen,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2007, 16:23 
Danke Angela für die Begrüssung und die schnelle Antwort. Fühl mich hier gleich ernstgenommmen.

Dazu kommen dann noch die 1und die -2 für die Venen und Osteoporose noch die 12

also alle bis auf die 9

ich bin überzeugt, dass die Schüssis wirken .
Nur die vielen Möglichkeiten verwirren mich noch ein bisschen.

Aber viel falsch machen kann man ja eigentlich nicht. Also los.
Mit Rauchen bin ich wirklich fertig auch wenn noch nicht viel Positives zu vermelden ist.
Also danke Santa

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2007, 21:32 

Hallo
Willkommen hier im Forum. Ich finde es auch toll, dass du inner Kürze vom Rauchen weggekommen bist. Die Energie kommt bestimmt wieder zurück.
Und die Nr. 9 würde ich auch gleich dazunehmen, weil die meisten Menschen übersäuert sind. Wer die Nr. 11 einnimmt, sollte auch die Nr. 9 dazunehmen.
Von den Ergänzungssalzen kannst du noch die Nr. 17 und Nr. 21 jeweils in D12 dazunehmen.
Wegen der fehlenden Energie würde ich noch einen Vitmain-B-Komplex und ein Lecithin-Präparat dazunehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 08:19 
Hallo Plappi,
jetzt druck ich mir eure Hilfen erst mal aus. Hab gerade 1-12 Regel bei Delphin bestellt.
Schlachtplan: Erstmal alles durch, dann Zellfit zum Entgiften und dann schauen wo energie und Luft bleibt und Wechseljahre und ....

Nichtrauchen ging ganz leicht mit www. rauchfrei-online. de. Tolle Seite, tolle Tipps, nettes Forum . Bis zu 27 Tage Vorbereitungszeittipps und dann laufende Betreuung im ersten Jahr. Ich muss nicht kämpfen, also nix zum Bewundern, Bin einfach fertig.
Also erstmal danke :D
Santa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 19:31 

Hallo Santangelo53

Auch ich heiße dich Herzlich willkommen!
Das mit den nicht mehr Rauchen ist eine große Leistung.
Mit so einer rund um Kur hast du dir viel vorgenommen, ich wünsche dir viel Erfolg. Kann dir leider noch keinen Tipp geben, bin auch noch SS Anfänger, aber bis jetz gut damit zufrieden. :P

LG riko

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde