Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo ich bin neu und brauche Rat
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2007, 07:39 

Hallo, mein name ist Kimmy und ich lese schon laenger fleissig hier mit. Ich hab nun lange jahre mit meinen "problemchen" gelebt bzw es mit der herkoemmlichen medizin versucht aber nun moechte ich etwas tun, denn so gehts nicht weiter!!! ich werde jetzt nach und nach meine sachen schildern, meine frage waere dann: welche und wieviele salze ich nehmen soll denn nach meinen recherchen muss ich fast jedes Salz nehmen.

1. Problem (Hauptproblem): schlimme Akne auf dem Ruecken, besonders in der Nierengegend und auch teilweise auf den beinen. Es entstehen Knoten, die furchtbar wehtun und dann als Narben bleiben.
Mein gesicht ist sehr grossporig habe auch mitesser akne dort nicht so schlimm.

2. problem: Ischiasbeschwerden: mache deswegen sport, ist auch besser geworden nur moechte ich das noch gerne unterstuetzen.

3. Problem : blaeuliche Augenringe seit ich 14 bin (nun 23) wurde die letzten tage eutlich weniger durch die nummer 3 - eisenmangel?

4. problem: ich hab 4 kilo abgenommen doch nun stagniert es (hab eigentlich ne ganz gute figur aber einige zonen muessten doch auf sport und gesunde ernaehrung reagieren :-) )

5. eine heilpraktikerin sagte mir ich habe wahrscheinlich ne stoffwechselstoerung (????)

6. ich bin oft muede obwohl ich genug schlafe. schlafumgebung angepasst nach heilpraktikerin.

7. trinke sehr wenig alkohol (1 mal pro woche 2-3 alsterwasser(radler)) rauche seit nem jahr nicht mehr.

8. ich habe sehr trockene haare und auch schuppen auf der kopfhaut.

wenn mir jmd helfen kann ich waere super dankbar denn ich bin ratlos welche und vor allem wiewiele salze ich nehmen soll. dass sie helfen werden davon bin ich ueberzeugt!!! lg kimmy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2007, 09:49 
Hallo Kimmy
Erstmal Bild hier.Wenn ich deine Symptome so lese,dann brauchst du eine Grundversorgung aller 12 Salze.Grosse Poren sind ein Mangel an Nr.8.Bläuliche Augenringe sind die Nr.3.Akne die Nr.3,4,9,11.Ischias Nr.1,2,3,7,8,9,11.Das sind ja schon fast alle Salze.Ich würde dir empfehlen alle 12 Salze zu nehmen.Die Nr.1,3,11,12 in der D12 Potenz.Alle anderen in der D6 Potenz.Von jedem Salz 5-7 Stck.Dann schau mal wie du es verträgst und ob Heilreaktionen kommen.Wenn Reaktionen kommen kann man mit den entsprechenden Salzen höher oder niedriger dosieren.Da kannst du gerne nochmal nachfragen oder berichten.Oder du gehst zu einem Mineralstoffberater der dir dann auf eine Antlitzanalyse die entsprechenden Salze verordnet.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2007, 09:57 

Hallo gabi,

dankeschoen! Ich werde das so nun erst mal machen. soll ich denn die tabletten eher lutschen oder aufloesen? vor allem was ist mit der nummer 7? die als heisse 7? und waere es vielleicht sinnvoll noch ergaenzungssalz nummer 21 hinzuzunehmen? (zink fuer die akne?) habe eh alle hier. Danke nochmal und lieben gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2007, 18:23 
Hallo Kimmy
Ob du lutschst oder trinkst ist egal.Wie du es lieber magst.Ja,wenn du die Nr.21 da hast nimm sie mit dazu.Wenn du die Nr.26 hast,nimm sie auch dazu.Und die Nr.22 ist auch ein sehr wichtiges Salz.Die Nr.7 in die normale Mischung mit rein.Und trotzdem zwischendurch die heiße sieben trinken.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: eingerissene nagelhaut
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 15:04 

hallo nochmal,
ich nehme jetzt genau diese ss seit montag und meine haut ist super glatt und das nach wenigen tagen ich fuehl mich froehlich und fit nun hab ich aber ein problem. seit gestern sind meine fingernaegel und haut ganz rissig geworden und trocken. woran kann das liegen. das hatte ich vorher noch nie, ware dankbar fuer hilfe.
lg kimmy

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 15:29 

Es kommt oft vor, dass durch die Einnahme der Salze sich ein anderer Mangel meldet. Da muss man dann das entsprechende Salz dazugenommen bezw erhöht werden.
Ich würde dir Nr. 1 und Nr. 8 erhöhen wegen der rissigen und trockenen Haut. Evlt. auch mit den entsprechenden Cremegels schmieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde