Hallo Tigerlilli,
mehr als zwei - max. 3 Tabletten habe ich selber noch nie auf einmal gelutscht. Wäre mir irgendwie auch einfach zuviel Brei im Mund.
Was nicht heißen soll, dass die Wirkung ausbleibt, wenn man die von dir vorgeschlagene Menge von 6 Tabletten oder mehr auf einem Mal lutscht.
Wichtig ist vor allem: Gut einspeicheln.
Ich denke, dass wird sich von ganz alleine regulieren. Mach dein Schälchen fertig, mit allen benötigten Salzen, stell es griffbereit hin und dann warte mal ab, ob und wie lange du so große Mengen mit einem Griff nimmst.
Mein Bekannter hat in den ersten Wochen auch seine Ration in einem Tempo weggelutscht, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Da waren auch oft mehr als 3 oder 4 Tabletten auf einem Mal im Mund verschwunden. Das wurde dann allmählich immer langsamer und nun lutscht er Tablette für Tablette. Aber viele seiner kleineren Probleme sind wirklich verschwunden: Sodbrennen, Aufstoßen, raue Hautstellen. Die größeren Dinge werden wohl jetzt erst so nach und nach bearbeitet, aber ich bin immer wieder erstaunt, was die Tabletten bei so "absoluten Schüßler Neulingen" die auch ersteinmal nicht so wirklich überzeugt sind, bewirken. Wenn dann mit einem Mal kommt: Ich kann es ja nicht mehr verleugnen, aber ich brauche überhaupt keine Magentabletten mehr, und auch sonst...mir geht es viel besser. Ich bin ab davon, jemanden ganz strikte Einnahmevorschriften mit auf dem Weg zu geben...das schreckt gerade zu Anfang doch nur ab.
Herzlichst

Berbel