Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herzprobleme - Vorhofflattern
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juli 2007, 18:35 

Ich hab da mal ne Frage:

Meine Mutter (73 J.) hat zu hohen Blutdruck. Nun hat sie seit Jahren immer wieder mal Vorhofflattern (Herzrasen mit stark erhöhtem Puls), in letzter Zeit wird es immer häufiger und dauert auch länger an. Früher ging es so 3-4 Std. jetzt schon mal über 5 Tage, so das sie schon geschockt werden musste.

Gibt es da eine Möglichkeit mit den Schüssis das man das Herzrasen irgendwie abmindern oder verhindern kann?

Liebe Grüße Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juli 2007, 19:07 
Hallo Andy
Das ist ja nicht so schön mit deiner Mam.Gegen Herzrasen hilft die Nr.15.Bei erhöhtem Blutdruck wäre es die Nr.8.Die Nr.7 ist auch sehr gut für das Herz.Nr.5 für Energie.Und die Nr.2 ist auch gut für Herz.Aber ich würde ihr nicht viel geben.Max.3Stck.pro Sorte.Wenn es ihr gut bekommt kann man immer noch höher gehen.Aber ich würde ihr die Salze nur in Absprache mit dem Arzt geben.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 18:34 

Danke Gabi!

Leider ist der Arzt meiner Mutter ein totaler Schulmediziner! Er hält von anderen Methoden gar nix. Habe aber schon einen sehr hartnäckigen Husten bei meiner Mutter wegbekommen mit den Schüssis. Die Nr. 2 nimmt sie schon eine Weile und es bekommt ihr bis jetzt ganz gut. Ich werde halt mal langsam anfangen und dem Arzt halt auch mal versuchen zu erklären, das es nicht immer NUR die Chemiekeule sein muss....

Danke für deine schnelle Antwort!

Muss da noch mal was los werden:

Bis jetzt fühlte ich mich in meiner Umgebung sehr alleine, da alle meinen das die Schüssler Salze oder auch andere Naturheilkunde nur was für die sein die auch dran glauben.
Es tut sehr gut sich mal mit anderen auszutauschen!!!!! Und dann noch so tolle Tipps zu bekommen.

Ein grosses Lob und Danke an Euch!!

Liebe Grüsse Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 20:32 

Hallo Andy,

genauso erging es auch meinem Mann. Er ist zwar noch um einiges jünger, doch dieses Vorhofflattern bzw. Herzrhythmusstörungen kann man ja auch in jüngeren Jahren bekommen. Bei ihm zog es sich auch einige Jahre hin - nachts fing es an (im Ruhezustand) und das Herz stolperte die ganze Nacht durch. Oft noch den Vormittag durch.

Da das ganze sehr belastend für meinen Mann war, entschloss er sich, im April d. J. einen Eingriff machen zu lassen, bei dem im Vorhof eine kleine Verschorfung gemacht wurde. Der Eingriff war sehr unangenehm und schmerzhaft und schon nach einer Woche hatte er wieder Herzrhythmusstörungen...

Der Arzt sagte, damit muss er sich abfinden. Wir waren total enttäuscht.
Dieser Eingriff, diese Strapazen... und nichts geändert.

Dann sind wir auf die Nr. 7 gekommen. Mein Mann trinkt jeden Abend die "Heiße 7"). Er hatte seitdem nie wieder diese Störungen. Wenn er merkt, dass sich wieder etwas anbahnen könnte, trinkt er sein Getränk.

Man kann es ruhig 3x täglich nehmen. Er nimmt 10 Tabl. von der Nr. 7 und neuerdings noch 5 Tabl. von der Nr. 2 dazu. Ihm geht es wieder wunderbar.

Für deine Mutter kannst du ja mal austesten, wie viel sie braucht. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich wünsche euch und vor allem deiner Mutter alles Gute.

Schöne Grüße,

Netti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2007, 20:37 
Hallo Andy
Es gibt leider nach wie vor Menschen,die an so etwas nicht glauben.Ich sage mir immer,wenn es nur der Glaube ist der hilft,dann ist das ja auch super.Obwohl es ja nicht so ist.Natürlich helfen Dinge besser,wenn man auch dran glaubt.Aber kleine Kiner und Tiere die man mit den Salzen oder Homöopatie behandelt,die können sich Wirkungen nicht einbilden.Hauptsache du glaubst dran und kannst anderen damit auch ein Stück weit helfen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juli 2007, 18:22 

@ Gabi

Da hast Du total recht!
Nachdem meine Verwandschaft merkte das ich bei meiner Kleinen einen total hartnäckigen Husten wegbekommen habe, fragen mich einige ob man bei ihren Beschwerden nicht vielleicht auch was mit den Schüssis machen könnte.....!

LG Andy

@ Nettie

Genauso wie Du es beschrieben hast von Deinem Mann ist es bei meiner Mum auch, nur das sie schon zu alt für diese OP ist. Sie hat mittlerweile einen Herzschrittmacher sonst könnte sie die nötigen Medikamente gar nicht nehmen, da ihr Puls im Normalzustand so unter 40 Schlägen die Min. lag. Wenn sie einen "Anfall" hat dann schnellt ihr puls auf ca. 120 hoch und der Blutdruck schnellt auch hoch. Die Antwort der Ärtzte war: Es ist schwer zu sagen an was das liegt, jetzt setzten wir erst mal einen Schrittmacher ein und dann sehen wir weiter....
Geändert hat sich aber nicht viel! Gott sei Dank hatte sie keinen so langen Anfall mehr seit Januar!!

LG auch an Deinen Mann
Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. Juli 2007, 23:06 

Noch eine kurze Frage: Bild

habe meiner Mutter wegen starkem bellenden Husten und allgemeinen Erkältungssymptomen die Nr. 2+3 empfohlen, hat sie auch genommen und der Husten und so ist auch schon fast weg. Nun hat sie mich angerufen und mir erzählt das sie an den Händen und Knien seither einen starken Juckreiz mit Schwellung hat. Kann das von den Schüssis kommen? Bild

LG
Andy

PS: Habe die Seite mit den Smilies entdeckt.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2007, 10:02 
Hallo Andy
Es kann sein das durch die Einnahme von nur zwei Salzen der Körper noch mehr Mängel zeigt an anderen Salzen.Juckreiz mit Schwellung könnte ein Mangel an Nr.7,10 sein.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2007, 10:59 

Bild

Vielen Dank Gabi!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde