Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: grosser umbruch
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 06:22 

Liebe Forenteilnehmer,
ich lese schon länger still in Eurem schönen Forum mit und jetzt würde ich gerne um Rat fragen.
Vor 8 wochen habe ich einen Zusammenbruch erlitten mit plötzlich stark erhöhtem Blutdruck, der bis heute nicht wirklich normalisiert ist. Beim Doc immer 90/140 . Blut wurde untersucht, war ok.Herzultraschall gemacht, Langzeitblutdruck und ekg war schwankend aber für die Ärzte nicht besorgniserregend.
Gehe selbst von einer Angststörung aus.
Bin bei einem Doc, der mich mit Vitamin C Infusion, B12 und Folsäurespritzen, Fussreflexzonenmassage unterstützt. und Bachblüten nehme ich auch (sweet chestnut,mimulus hornbeam,white chestnut). Weil der Doc auch zunehmend ratlos ist möcchte er mir jetzt Betablocker verschreiben. Davor schrecke ich aber zurück.Und bei einem psychotherapeut. HP bin ich auch, weil natürlich grosse lebensthemen anstehen.
All meine Symptome bleiben sehr hartnäckig, es fällt mir schwer, sie ruhig anzusehen, reinzuspüren, weil es mir in einer endlosspirale neue angst macht.
starkes Herzklopfen ,zeitweise schneller puls, enge im hals und heisser kopf sind die Belastungen, die mich auch immer mehr schwächen. Ich habe das Gefühl von einem recht schwachen Lebenslicht mit nur wenigen lichtblicken. Ich nehme zur Zeit die heisse 7 , denke ob die 22, 14 und 15 dazu soll und würde gerne Eure Empfehlungen hören.
Vielen Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 07:26 
Hallo Millefiori
Erstmal willkommen hier.Sind deine Nieren auch in Ordnung?Die heiße sieben ist sehr gut,da sie auch einen großen Bezug zum Herzen hat.Die Nr.8 ist für den hohen Blutdruck.Die Nr.14 und 15 würde ich auch nehmen für die Unruhe und Enge im Hals.Die Nr.1 und Nr.2 haben auch einen Bezug zum Herzen.Und die Nr.3 und Nr.5 und Nr.17 würde ich dir noch empfehlen,damit du Energie bekommst.Die brauchst du dringend.Da psychiche Dinge viel Energie verbrauchen.Aber am wichtigsten wäre natülich eine Ursache zu finden.Damit du wieder zur Ruhe kommen kannst. http://www.weleda.de/Arzneimittel/Ratge ... taetUnruhe
Hier kannst du auch mal reinschauen.Weleda Produkte sind sehr gut.In dem Buch von Luise L. Hay(Heile deinen Körper)steht bei erhöhtem Blutdruck Lange bestehendes,ungelöstes emotionales Problem.Und ihr neues Gedankenmuster dazu "Freudig lasse ich die Vergangenheit hinter mir.Ich bin im Frieden.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 07:59 

Hallo Millefiori

Kann Dir zwar im Bezug auf die SS nicht gross einen Rat geben (bin selber noch Neuling!), aber ich kann Dir sehr gut nachfühlen!

Angststörungen sind wirklich sehr kräfteraubend und mühsam! Bei mir hilft es viel nicht gegen die Angst zu kämpfen, sondern sie anzunehmen und anzusehen. Dabei merke ich öfters, dass ich gar keine Angst haben muss (ich weiss leichter gesagt, als getan!)!

Aber bleib auf jedenfall dran! Es kann sich viel bessern! Evt. hätte Dir Erika noch einen Tipp betr. BB?

Wünsche Dir von herzen alles Gute!

Lena

Betreff des Beitrags: grosser umbruch
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 08:58 

vielen Dank Euch Beiden , liebe Gabi , die fehlenden SS werde ich mir besorgen,
auch für die Worte von Louise Hay. Das berührt mich sehr.

und an dich liebe Lisa,
Dein Zuspruch hat mir sehr gut getan. Ich bräuchte jemanden in meiner Nähe, der versteht, wie es mir geht.
Meine nahen Lieben sind nämlich auch sehr verunsichert und besorgt und hoffen immer dass es mir endlich besser geht, was mich wiederum unter Druck setzt. Aber ich kann einfach kaum noch.

liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 09:20 

Woher kommst Du denn?

Was meint Dein HA und psych. HP denn zu Deiner Vermutung der Angststörung? Können sie das bestätigen?

Darf ich fragen, welche grossen Veränderungen anstehen?

Weisst Du, ich leide seit ende letzten Jahres unter Panik-und Angststörungen. (Manche Aerzte meinten ich sei sog. leicht depr.!) Nun gehe ich seit ca. drei Monaten noch zu einem Psychiater! Dieser will mir noch keine Diagnose stellen :twisted: , konnte ihm aber entlocken, dass es sich wohl wirklich um die Panik-und Angststörung handelt!

Auch ich bin mit meinem Problem sozusagen alleine! Mein Mann kann gar nichts damit anfangen (da kommt eher mal ein: reiss Dich doch zusammen oder so kann man doch gar nicht denken! :( ). Er weiss nicht einmal, dass ich zum Psychiater gehe! Es gibt nur eine Freundin, der ich fast alles erzählen kann. Sie versteht es zwar nicht, aber hört mir wenigstens zu! :roll:

Würde mich über einen weiteren Austausch mit Dir freuen! :)

LG Lena

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde