Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verdauungsprobleme, Stoffwechsel, Pickel
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 13:50 

Ich war letzte Woche und habe in der Apotheke Schüsslersalze für mein Problem erhalten. Das waren die Nr. 5, 6, 10 und 11. Ich nehme von diesen SS je 6 pro Tag.

Jetzt habe ich dieses Forum entdeckt und habe das Gefühl, dass sich hier alle viel besser auskennen oder sich viel mehr Zeit nehmen, als die Apothekerin bei der ich war. :(

Also ich habe das Problem, dass ich nicht regelmässig auf die Toillette kann und grosse Gewichtsschwankungen habe, obwohl ich mich immer gleich und auch sehr ausgewogen ernähre. Ich habe auch Akne und Problem mit Haarausfall (nicht übermässig stark). Ich habe das Gefühl das
dies bei mir alles zusammen hängt.

Kennt jemand diese Sympthome und hat mir gute Tipps? Vielen Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 14:02 
Hallo Muis
Bild hier bei uns.
Das könnten bei dir mehrere Ursachen haben.Du könntest Übersäuert sein,Hormone nicht in Ordnung.Und du scheinst einen großen Mineralstoffmangel nach Schüssler zu haben.Bei Haarausfall wäre es z.B.die Nr.1,5,8,9,11,21.Bei Darmträgheit die Nr.3,4,7,8,10.Bei Pickeln die Nr.9.Du könntest eine Zeit lang mal alle 12 Grundsalze nehmen,um deinen Speicher wieder zu füllen.Oder eine Entsäuerung machen.Entweder mit den Salzen Nr.8,9,10,12,21,23.Oder mit Zell-fit.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 16:42 

Hallo Muis77,

herzlich Willkommen. :D

Du wirst mit deiner Vermutung recht haben - die meisten Probleme hängen irgendwie zusammen. :wink: Der unregelmäßige Stuhlgang bewirkt die Gewichtsschwankungen, Übersäuerung z.B. unreine Haut usw.

Schau doch mal unter der Suchfunktion nach dem Stichwort "Zellfit" (Beitrag von maeselchen). Dort erfährst du mehr zu dem Produkt. Dort hat gabi auch geschrieben, welche Salze zusätzlich zum Zellfit genommen werden sollten.

@gabi
Gegen Haarausfall nehme ich die Nr.5 und Nr.11. Sind diese Salze in dem Zellfit schon enthalten oder müßten sie auch zusätzlich eingenommen werden?

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 18:17 
@angela
Sie sind im Zell-fit schon enthalten.Aber die Nr.5 kannst du trotzdem noch zusätzlich nehmen. http://www.gesundheit.com/gc_detail_3_a12120110.html
Das Mittel hat mal eine Heilpraktikerin empfohlen bei Haarausfall.Habe es noch nicht ausprobiert.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 22:09 

Danke, Gabi. Das Mittel scheint in der medizinischen Fachwelt umstritten zu sein - es gibt keine Studien, alles Spekulation usw.
Ich mache erst einmal mit Nr.5 und Nr.11 weiter. Da ich schon lange mit diffusem Haarausfall zu tun habe, ordne ich es für mich gesehen als chronisch ein. Meinst du, daß jeweils 3 Tab./Tag die richtige Dosierung dafür ist oder muß sie niedriger liegen, evtl eine seltene Einnahme wie bei den homöopathischen Miteln?
Wäre lieb, wenn du mir hier so zwischendurch antworten könntest ('tschuldigung Muis77 :wink: ).

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 07:15 
Hallo Angela
Ich würde ruhig 3Stck.pro Tag nehmen.Da Schüssler-Salze eine andere Wirksamkeit haben als Homöopatie.Mein Ausbilder bei den Salzen hat vor kurzem ein Buch geschrieben über den Unterschied zwischen Schüssler und Homöopatie.War sehr interessant.Demnach sind beide Heilweisen total unterschiedlich.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 21:31 

Vielen Dank, Gabi. So will ich tun. :D :wink:

Ciao, Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde