Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleinkind hat viele rote Pünktchen/Pickelchen um den Mund?!?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 00:17 

Hallöchen, bitte laßt mich noch eine Frage stellen:

Meine Kleine hat seit einiger Zeit unwahrscheinlich viele kleine Pünktchen um den Mund herum. Es sind winzige Pickelchen. Sie scheinen nicht zu jucken oder anderweitig zu stören, sie scheint sie gar nicht zu bemerken.
Aber es sieht natürlich nicht sehr nett aus und viele Leute sprechen mich daraufhin an. :oops: Die Dinger sind auch nicht immer gleich viel und gleich stark zu sehen. Ich habe noch nicht herausgefunden, wodurch sie variieren. Ich gebe ihr jetzt die 9 dagegen. Ist das ein Versuch wert und wenn ja, wie viele schlagt ihr vor ?
Ich dachte auch, sie kämen eventuell vom Schnuller, glaube ich jedoch jetzt nicht mehr, da die Pickelchen auch über die vom Schnuller (und damit über die ständig nassen Spucke-Stellen) hinweg gehen. Nach außen hin, also weiter weg vom Mund, werden sie immer weniger.

Oh, es wäre schön, wenn ihr mir hierfür einen Rat geben könntet. Ich warte sehnsüchtig auf eure bisher immer so nette und zahlreiche Hilfe.

Seid ganz lieb von mir gegrüßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 07:35 

Hallo mofofos..

*grübel*...Schnullerpünktchen ...hmm macht doch Sinn. Klingt auch nach Schwitzepickelchen....
Hat dein Schätzele denn den Schnuller immer im Mund ??
Gibt es eine Besserung wenn kein Schnuller drin ist ??
Schon mal eine dünne(!) Basecare bzw. Heilerde(innerlich) "Maske"
gemacht ??

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 08:01 
Das könnten auch Hitzepickelchen sein :?: Dann wäre es die Nr.3.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 10:46 

@ Sina, @ Gabi:
Ihr denkt beide an Hitzepickelchen - wenn die Dinger an anderen Körperstellen wären (Armbeugen oder sowas), würde ich euch sofort zustimmen. Genauso sehen sie aus ! Aber um den Mund rum ???
Klänge insofern auch logisch, da ja, Sina, wie du schon vermutest, der Schnuller fast den ganzen Tag in dem kleinen Mäulchen steckt. Dann verstehe ich jedoch nicht, wieso die Dinger bis hoch auf die Wangen gehen. Dort reicht der Schnuller überhaupt nicht mehr hin... ???

Och mannoh, was mach ich denn nun mit der Kleinen ? :cry: Soll ich ihr mal mit dem Cremegel Nr. 3 kommen ? Mit einer BaseCare-Maske bin ich skeptisch, die Kleine ist keine 2 Jahre alt und wird sicher ganz heiß sein auf eine :lol: "Schlamm-Packung" (hi-hi). Oder, Sina, was denkst du in welcher Form ich ihr das Pulver auf dem Gesichtchen befestigen kann ??? :roll:

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe !!!
Kathleen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 13:38 

Hi Kathleen,

wenn sie bis auf die Backe gehen kann das von der verlaufenden Spucke schon sein (iiiihh) :lol: ...
Ich würde die Basecare ganz dünn machen, dann soll sie die Maske mit einem Pinsel erst bei dir auftragen, dann du bei ihr. Am besten im Garten..da sie ganz dünn ist, trocknet die Maske auch schnell und wenn ihr beide in der Zwischenzeit Gruselgesichter zieht, vergeht es auch schnell....ansonsten macht ihr zwei im Planschbecken mit Heilerde Schlammcatchen...hehe..
Dir fällt schon was ein..ist ja nur eine Idee..oder du badest sie im Basenbad und sie taucht, mit Augen zu natürlich...
Bei undefinierbaren Pickelchen hilft bei meinen Kindern immer auch die Nr. 11 als Cremegel.

Viel Erfolg

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 15:22 
Mit der Nr.3 als Cremegel kann man nichts falsch machen.Am schönsten wäre natürlich eine Ursache oder Diagnose da könnte man besser etwas empfehlen.Wenn es gar nicht weggeht würde ich eventuell doch mal einen hautarzt aufsuchen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 18:55 

@ Sina: deine Ideen sind zum Piepen !!! Du bist echt süß. Wir werden die Sache mal angehen. Der Kleinen wird es gefallen und Mama wird wohl oder übel danach den Ort des Geschehens putze-putze machen :lol:

Nochmals vielen Dank auch an Gabi für die netten Tipps !!!

Kathleen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 07:37 

Dankeschön für die Bild - jaa Fantasie habe ich genug...

...aaaber Mama Kathleen wird danach strahlen wie ein Tausendschön (durch die super Maske)...Kind glücklich und der Papa sowieso :wink: (Hoffentlich..)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 10:27 

Hallo Kathleen,

ich sehe auch einen Zusammenhang zwischen dem Schnullern und den Pickelchen. Der Speichel wird durch den Schnuller vermutlich beim Rein- und Rausnehmen weitläufig auf andere Hautbereiche übertragen. Ein häufig gebrauchter Schnuller ist ein Sammelherd für Viren und Pilze. Also weg damit!

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 11:42 

@Angela : Du hast Recht, wenn ich mir überlege, wie lange sie schon an dem einen Schnuller rumlutscht, wird mir ganz anders :oops: (war halt der Lieblingsnuckel). Der Rausschmiß ist aber schon erledigt - zwar unter Protestgeschrei der Süßen :shock: aber die ach so phantastische Mama hat ja schon einen neuen parat. Den wird sie hoffentlich auch bald mögen.... :cry:

Vielen Dank auch für deinen Rat und einen schönen Tag !!!
Kathleen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde