Liebe Ramona,
ich denke auch, daß euch hier am besten oder am schnellsten mit Bachblüten geholfen wäre. Vielleicht hilft euch Mimulus weiter (" Mimulus-Charaktere sind empfindsame, verletzliche und feinfühlige Menschen. Unter ungünstigen Umständen jedoch kann diese starke Empfindsamkeit in übertriebene Ängstlichkeit umschlagen. Die Angst im negativen Mimulus-Zustand ist konkret auf ganz bestimmte Situationen, Menschen oder Dinge zurückzuführen, wie z.B. vor dem Zahnarztbesuch, fremden Personen, Krankheiten, Tod, Alleinsein, Schlangen, Spinnen, Unfällen, der Zukunft, Platzangst usw. ")
Ich glaube, daß euch unser EREMIT ausgezeichnet weiterhelfen könnte. Vielleicht meldet er sich zu diesem Thema noch. Der hat die Bachblüten drauf. Du findest ihn auf jeden Fall im Forum auf der BB-Seite. Sicherlich wird er für euch auch noch BB haben, ich denke da z.B. an Pine (Schuldgefühle und Selbstvorwürfe).
Das Psychologenthema finde ich etwas hart für die Kleine. Versuch es auf die sanfte Tour, nicht gleich mit der Brechstange.
Ich drück euch die Daumen daß alles schnell und sanft vorüber geht.
Liebe Grüße
Kathleen
|