Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, bin Anfänger und hab da mal 'ne Frage
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 17:20 

Also, ich bin Ramona, 32 Jahre und habe eine Tochter mit 6Jahren.
Um meine Tochter handelt es sich auch, die hat nämlich Angstzustände, welche sich so hochschaukeln, das sie dann Fieber und Kopfweh bekommt oder erbricht. Die Angst kommt daher, da ich seit 2 Monaten wieder arbeiten gehe und sie damit überhaupt nicht klar kommt. Anfangs ging es noch, aber seit mein Freund auch arbeiten ist und sie manchmal woanders schlafen muß, ist es ganz vorbei. Leider arbeiten wir manchmal beide Nachts, zumindestens bis September, danach wechsle ich in den Tagdienst. Nun hatte ich ja gedacht, meine Tochter ist schon alt genug und groß und hat verständnis dafür - Fehlanzeige!!
Kann ich denn jetzt mit Schüssler Salzen dem entgegensteuern, wirken die auch auf die Psyche oder sollte ich es mit Bachblüten, oder doch 'nem Psychologen versuchen.
Danke im voraus
Mona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Juli 2007, 18:54 
Hallo Ramona
Salze für diese Angst ist schwer zu sagen,da sie in erster Linie auf der Körperlichen Ebene helfen.Die Psyche kommt meist später.Zum Entspannen wäre da die Nr.2 und Nr.7 ganz hilfreich.Ich finde es normal das Kinder in dem Alter nicht gerne alleine sind.Meine Tochter ist 12 und auch nicht fürs alleinsein zu begeistern.Bachblüten wären villeicht noch hilfreich,aber damit kenne ich mich nicht aus.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 08:04 

Hallo Ramona

Da kann ich Dir nur folgenden Tipp geben: BB oder Homöopathie! Sicherlich ist auch in Deiner nähe ein erfahrener Homöopath!

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 12:13 

Liebe Ramona,

ich denke auch, daß euch hier am besten oder am schnellsten mit Bachblüten geholfen wäre. Vielleicht hilft euch Mimulus weiter (" Mimulus-Charaktere sind empfindsame, verletzliche und feinfühlige Menschen. Unter ungünstigen Umständen jedoch kann diese starke Empfindsamkeit in übertriebene Ängstlichkeit umschlagen. Die Angst im negativen Mimulus-Zustand ist konkret auf ganz bestimmte Situationen, Menschen oder Dinge zurückzuführen, wie z.B. vor dem Zahnarztbesuch, fremden Personen, Krankheiten, Tod, Alleinsein, Schlangen, Spinnen, Unfällen, der Zukunft, Platzangst usw. ")

Ich glaube, daß euch unser EREMIT ausgezeichnet weiterhelfen könnte. Vielleicht meldet er sich zu diesem Thema noch. Der hat die Bachblüten drauf. Du findest ihn auf jeden Fall im Forum auf der BB-Seite. Sicherlich wird er für euch auch noch BB haben, ich denke da z.B. an Pine (Schuldgefühle und Selbstvorwürfe).

Das Psychologenthema finde ich etwas hart für die Kleine. Versuch es auf die sanfte Tour, nicht gleich mit der Brechstange.

Ich drück euch die Daumen daß alles schnell und sanft vorüber geht.
Liebe Grüße
Kathleen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde