Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. Januar 2025, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe - Zahnwurzelentzündung
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2006, 16:46 
Habe seit letzter Woche eine ziemlich fiese Wurzelentzündung. Zur Zeit ist der Zahn auf, der ZA hat versucht, ihn heute zu füllen, aber fünf Minuten später war ich wieder zurück in der Praxis, weil ich höllische Schmerzen bekam. Nehme keine Antibiotika. Gibt es irgendein Schüsslersalz, was ich stattdessen nehmen könnte? Habe an die 7 gedacht. Wenn meine Vermutung richtig ist, in welcher Dosierung? Gegen die Schwellungen hatte ich Arnka C6 genommen und Traumeel. Wäre sehr dankbar für Tipps, jetzt tut's nämlich schon wieder weh! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2006, 17:12 

hallo,
mein mitgefühl hast du :( , zahnweh ist etwas fürchterliches!!
also, gegen die schmerzen und die entzündung würde ich die 3 nehmen, am besten erstmal alle paar min eine tablette lutschen, bis der schmerz nach läßt und danach eine weile täglich schon größere mengen einnehmen. auch die 9 ist wichtig, die transportiert säure aus dem körper, ohne die eine entzündung nicht entstehen würde.
die 7(auch die 1) ist gut geeignet, ich würde sie als heiße 7 nehmen, nach bedarf(allerdings wirkt die 7 meines wissens nach am besten gegen zahnschmerzen die durch wärme gelindert werden, das ist dann bei einer entzündung wahrscheinlich nicht unbedingt der fall).
ist dein zahn vereitert? das wäre noch gut zu wissen.
gegen schwellungen hilft die nr.4 gut.
ich bin mal mit 3, 4, 9, 11 gut gefahren, nr.3= ganz viele, nr.4 =10 st., nr.9=10st., nr.11= 7 st, aber das kann man nicht verallgemeinern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2006, 17:40 

hast du zufällig aconitum oder belladonna im hause? arnika gegen die schwellung ist gut, gegen die schmerzen wirkt allerdings meist eines von den akutmitteln besser. ich würde mal auf belladonna tippen....(ich weiß gerade die zusammensetzung vom traumeel nicht mehr, wahrscheinlich ist etwas davon schon drin enthalten?dann wäre mein beitrag nun überflüssig))
ich drücke dir die daumen, dass es bald besser wird!!
bei dem gedanken an zahnschmerzen und zahnarzt werde ich schon wieder selber ganz nervös, sorry, wenn sich das in meiner antwort nieder schlägt.
liebe grüße,
diana

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde