Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salze gegen Schwitzen
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 10:15 

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe eigentlich noch gar keine Erfahrung mit Schüßler Salzen. Ich habe seit einigen Jahren das Problem, unter den Armen übermäßig viel zu schwitzen. Ich schwitze aber nicht permanent, sondern meist in Situationen, in denen ich angespannt bin. Dazu zählt auch positiver Stress (Treffen mit Freundinnen, Telefonieren etc.). Zeitgleich kann ich jedoch am ganzen Körper richtig frieren. Ich habe mir zwar den großen GU Kompass "Schüßler Salze" gekauft, ich bin mir aber unsicher, welches Salz ich nehmen soll.
Darüber hinaus würde ich gerne noch wissen, ob man immer nur eine Beschwerde oder parallel mehrere "Wehwehchen"behandeln kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 10:53 
Hallo bibiana
Bild hier bei uns.
Starkes Schwitzen kann auch von Übersäuerung kommen.Bei schwitzen kommt es noch drauf an wie der Schweiß ist?Ist er ätzend dann ist es die Nr.1,8.Ist er fettig die Nr.9.Rein wässriger Schweiß ist die Nr.8.Sauer riechend die Nr.9,22,23.Schweißausbrüche die Nr.2,13,15.Übel riechend die Nr.5.Wenn du auch gleichzeitig frieren kannst wäre das ein Zeichen für die Nr.15,da sie unseren Wärme-Kältehaushalt reguliert.Wenn das schwitzen durch angespanntheit kommt würde ich die Nr.7 noch empfehlen.Denn die entspannt.Vorallem die heiße sieben.
Wenn man mehrere Wehwechen hat sollte man meiner Meinung nach immer alle 12 Grundsalze eine Zeit lang nehmen.Damit der Mineralstoffspeicher wieder aufgefüllt wird.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2007, 10:54 

Es gibt viele Salze welche einen Bezug zum Schwitzen haben.

Da du vor allem bei Anspannung schwitzt, würde ich es mal mit der Nr. 2 und Nr. 7 versuchen. Das Kältegefühl ist auch ein Zeichen für Mangel an Nr. 2.

Ein Hinweis wäre vielleicht noch, wie der Schweiss ist: Sauer, salzig, geruchslos, gibt es Schweissflecken?

Man kann auch mehrere Beschwerden aufs Mal behandeln. Es ist aber so, dass der Körper die Salze dort verwendet, wo er sie am dringendsten braucht. Das ist nicht immer dort, wo wir sie haben möchten. Wichtig ist generell bei der Einnahme der Schüssis, dass man seinen Körper auf Reaktionen beobachtet. Das sind nämlich Hinweise, dass noch andere Salze gebraucht werden oder die Dosierung geändert werden muss.

Ich würde es mal mit je 12 Stk. von der Nr. 2 und Nr. 7 versuchen. Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde