Hallo gluehwürmchen,
das kann ich verstehen und wenn du noch mehr Bücher kaufst, wirst du noch mehr Unterschiede feststellen.
Am Anfang habe ich immer die Vorschläge verglichen und mir dann die Beschreibung der einzelnen Nummern durchgelesen und dann entschieden.
Man kann aber auch mit der Mischung die einen am meisten anspricht, beginnen. Wenn sich dann nichts tut kannst du ja eine andere ausprobieren. Weißt du es sind alles Erfahrungswerte der einzelnen Menschen. Da jeder anders ist, braucht man vielleicht auch mal eine andere Nummer. Ich zum Bsp. habe jahrzehntelang Fingernägel gekaut.(Manchmal immer noch...

) Da heißt es die Nr. 7 für innere Anspannung. Ja nix da..hat bei mir gar nicht gefruchtet. Dann habe ich auch noch die 2 dazu genommen wegen dem Kalkmangel den man hat...Auch nix..Ich habe jetzt festgestellt das es ein gravierender Mangel an allem ist, plus Übersäuerung. Jetzt da ich rundum ergänze, plus grobstoffliche Vitalstoffe, hat es aufgehört. Ebenso der Schokohunger. Klar ist es erstrangig die sieben, hat bei mir aber nur im Zusammenhang mit der neun gefruchtet....
Ohje..ich hoffe ich habe dich nicht noch mehr verwirrt.....
Also lies die Mittelbeschreibungen durch (wir haben hier ja ein prima Nachschlagewerk) bevor du etwas nimmst und entscheide dann was für dich vorrangig ist, bzw. zutrifft.
Vielleicht haben hier andere Mitglieder einen besseren Tipp für dich...
Meiner Meinung nach, ist es die Erfahrung, die dir die Sicherheit im Umgang mit den Salzen gibt...
LG