Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 3. Juni 2025, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seit Einnahme der SS Salze Beschwerden noch nicht besser
BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2007, 17:38 

Hallo,

ich nehme seit dem 02.06.07 1 x täglich folgende SS Salze für

Antistresskur, Antriebslosigkeit, Fingernägel, Gedächnis, Konzentration

1 Nr. 1, 3, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 17 jweils 10 Stück. Llse alle SS zusammen in 250 ml Wasser auf und trinke dann langsam auf.

Meine Fingernägel sind schon besser geworden, aber ich fühle mich immer noch energielos und ein wenig gestresst. Die Konzentration ist schon ein wenig besser geworden.

Hat es Sinn alle SS auf 3 x tägl. 10 Stück zu erhöhen.

Silke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2007, 18:46 
Site Admin

Hallo Silke,

nein - ich würde die Salzmenge nicht erhöhen. Erste Erfolge haben sich gezeigt, nun ist "Geduld" gefragt. Der Körper setzt die Salze an "Baustellen" ein, die Du so noch nicht bemerkt hast. Leider können wir nicht bestimmen, so nach dem Motto: Da jetzt bitte dieses und dort dann das Problem behandeln. Manchmal dauert es etwas, bis die Beschwerde an der Reihe ist, die wir aufgelistet haben. Es hängt auch damit zusammen, wie leer der betreffende Speicher ist, welchen sogenannten Mangelbegünstigenden Faktoren man noch zusätzlich ausgeliefert ist und ja - dann kann es auch 3 und 4 Monate dauern und es kommt dann erst eine Besserung.
Deine Energielosigkeit: Du nimmst die Salze dafür, aber hast Du eventuell auch daran gedacht, etwas mehr zu machen um zu entsäuern und entschlacken? Gesündere Ernährung, viel frische Luft, klares Wasser trinken usw.? Wenn ja - dann ist es wirklich nur wichtig, sich etwas Zeit zu geben.
Noch einen Hinweis: Ich würde diese Menge an Tabletten in 2 bis 3 Rationen teilen und diese in jeweils mindestens 1/2 Wasser lösen. (Positiver Nebeneffekt: Du tust zusätzlich noch etwas für den Flüssigkeitshaushalt) Du schreibst, Du trinkst das dann langsam auf. Bedenke, dass es auch wichtig ist, in vielen kleinen kauenden Schlucken. So können die Mineralstoffe dann auch optimal über die Mundschleimhaut ihre Wirkung entfalten.

Das ist nun zwar etwas viel Text geworden :shock: auf Deine kurze Frage, aber ich denke, es macht die Sache verständlicher - okay?

Viel Erfolg weiterhin.

Herzlichst 8) Berbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2007, 21:08 

Hallo Silke

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manchmal ziemlich lange dauern kann bis die Salze Wirkung zeigen. Bei mir hat es fast 1/2 Jahr gedauert.
Ich löse die SS auch in ca. 1 Liter warmes Leitungswasser aus und trinke sie schlückchenweise über den Tag verteilt. So werden sie besser aufgenommen und ich bekomme genug Flüssigkeit am Tag.

Also Silke, mach weiter so und habe Geduld! :P

Viele LG riko Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde