Hi zusammen
Mal ein klitzekleiner Anfangsbericht...
Ich hatte mir in der letzten Woche S-Salze besorgt, weil ich seit vier Jahren so in den Wechseljahren bin, dass ich mittlerweile nichts mehr tue, ohne zu hinterfragen, ob ich es tun kann, ohne hinterher in der Hitzewellen und Schwitzfalle zu sitzen. Das heißt zum Beispiel bei Konzerten nur noch welche ohne Platznummern, so dass ich mich an ein Reihenende setzen kann oder, das was ich anziehe, hat kaum noch etwas damit zu tun, ob es schön ist, sondern eher damit, ob es weit genug ist , also keine engen Jeans z.B., u.so weiter. Ich frag mich echt, wie die muslimischen Frauen mit dem Problem klar kommen (Kopftücher *urrrg*).
Im Winter dachte ich, dass es vielleicht ein bisschen besser würde, aber dieser schwüle Sommer hat mich echt geschafft und mir reicht es jetzt. Hormone will ich aber nicht mehr nehmen, weil ich nicht irgendwann wieder von vorne anfangen will. Ich hatte sie 10 Jahre genommen und sie machen es nur so lange besser, wie man sie nimmt. Weiß ich, ob ich sie bis an mein Lebensende bekommen kann? Und mit 80 oder auch 90 das durchzumachen, nein danke!
Im den Sommerferien sind mir gut 2-3 Stunden jeden Tag verloren gegangen, die ich gebraucht habe um 15-20 Hitzewellen zu überleben. Mittlerweile stehe ich unter einem enormen Zeitstress, weil mir die Zeit an allen Ecken fehlt.
So jetzt aber zum eigentlichen...
Ich habe letzte Woche mit den Salzen angefangen und ich muss zugeben. ich war ungemein skeptisch und bin es auch immer noch etwas
Aber drei Beobachtungen habe ich ich gemacht:
1.fast schlagartig, am gleichen Nachmittag waren die Hitzewellen nicht mehr so häufig
2.meistens auch nicht mehr so heftig
3.obwohl negativ, bewerte ich postitiv, dass ich seit langer Zeit mal wieder Pickel im Gesicht hatte ( das heißt für mich, dass da eine Wirkung sein muss. Inzwischen sind sie wieder weg)
Als ich das mit dem Haarausfall hier im Forum las, dachte ich mir dass die Herkunft der Pickel vielleicht auch an den Salzen liegen könnte.
Ich habe sie trotzdem weitergenommen und ich denke, dass es richtig war.
Schwitzen tue ich aber immer noch wie blöd. Aber wer schwitzt bei diesem Wetter nicht!
Aber ich habe Geduld und denk mir, dass das auch noch wird
Nochmal einen herzlichen Dank für die Hilfe an Gabi,und auch einen Dank für alle die guten Infos auf dieser Seite.
Wenn es wirklich anhaltende Wirkung hat, das wäre für mich der Himmel auf Erden
Gruß... urs