Nicci hat geschrieben:
Meine Frage ist denn nun: Soll ich erstmal entgiften bzw wo ist der Unterschied zwischen Entgiften und Entschlacken etc... "2. Was sollte ich dann anschl. nehmen? Alle Salze zusammen? Das leuchtet mir auch nicht so ganz ein. Wieviel Tabletten sollen denn da zusammen kommen? Da sind ja schnell mal 100 Stck. zum Auflösen zusammen!

Hallo Nicci,
herzlich Willkommen!
Sina hat dir ja schon wichtige Fragen gestellt, die du in Ruhe überdenken kannst.

Wenn du dir ehrliche Antworten gibst, kannst du dir deiner Situation bewußt werden und erhälst die Chance, daran zu arbeiten. Und das mußt du natürlich alleine machen. Schüßler-Salze, Bach-Blüten, Therapie oder was auch immer können nur "kleine Helferlein" sein. Im Endeffekt durchlebt jeder sein ganz persönliches Schicksal. Egal, um was es sich in deinem Leben handelt - du hast stets die Wahl und deine Entscheidung nimmt Einfluß auf den körperlichen, geistigen und seelischen Bereich.
Wenn ich recht verstanden habe, hast du Kalium phosphoricum als Homöopathikum von deinem Arzt verordnet bekommen und es vorzeitig abgesetzt? Ich vermute, dass das Mittel genau richtig gewesen ist, da du ja mit einer sog. Erstverschlimmerung reagiert hast. Der Arzt hätte dich darüber aufklären müssen.
Zu deinen Fragen: 1. Ja! Ein Entgiftungsprozeß wirkt sich erleichernd auf den Körper und erhellend auf den Geist aus (besonders deutlich wird dies beim Fasten!). Ich sehe keinen Unterschied zwischen "entgiften" und "entschlacken". In meinen Augen reines Wortspiel. Schlacken sind Gifte für den Körper (oder sind mit den Giften Toxine gemeint?-Ich weiß es nicht.

)
2. Im Compendium sind z.B. die Salze für eine Entschlackungskur angegeben. Schau doch bitte dort einmal nach - 4 Salze á 5 Tabletten sind 20 Stk./Tag. Du könntest zuerst diese Entschlackungskur über einige Wochen machen und dein Befinden ein bißchen beobachten. Und dann die Salze, die Sina genannt hat, anschließen (5/8/9/11/14 - da findest du das Kalium phosphoricum z.B. wieder!

)
Hab Geduld mit dir!
Viel Erfolg,
Angela