Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 5. Juni 2025, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entschlackungskur
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2007, 08:38 

Hi :D
Ich hol mir dann gleich in der Apo mal die Nr. 2,10,6,und 18 wie für die Entschlackungskur empfohlen.
Für meine 8jährige Tochter wollt ich mal die 3 ausprobieren, da sie es in der Schule nicht so ganz einfach hat. Sie ist schon mit 6 zur Schule gekommen und ist eigentlich auch ehr so ein hibbeliger Typ und die Fehler die sie macht sind meist sogenannte Flüchtigkeitsfehler. Meist bräuchte sie halt einfach nur ein bischen mehr "Zeit" als die anderen um sich auf neue Dinge einzustellen, die hat man aber eben leider nicht. Ich wollte einfach die 3 mal geben und sehen wie es sich entwickelt. Nun steht dort aber man sollte sie analog der heißen 7 geben. :? Kann man die nicht auch einfach nur lutschen? Ich glaub morgens würde Lea nicht son Glas Wasser trinken.... abends evtl schon ehr. Und für mich wollt ich noch wissen, wenn ich dann jetzt die Entschlackungskur mache, kann ich dann trotzdem meine 5 und 7 weiter nehmen? Eigentlich wollte ich mir noch die 15 holen? Wie sollte ich die denn dann alle einnehmen? Alle zusammen gemischt als Cocktail? Freue mich auf Eure Antworten, ist wirklich ein tolles Forum hier!!! So regen Austausch hab ich noch in keinem Forum erlebt :D Ihr seid echt super Leute!
Gruß Nicci

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2007, 09:19 

Generell können alle Salze gemischt werden und über den Tag verteilt gelutscht oder als Coctail in Wasser aufgelöst.

Die anderen Salze kannst du gut zu den von dir gewählten Entschlackungssalze nehmen. Die Nr. 5 und Nr. 7 sind Nervensalze und die Nr. 5 ist auch das Energiesalz, denn das Entschlacken verbraucht Energie. Die Nr. 15 hat einen Bezug zur Schilddrüse, wird teilweise auch in Entschlackungsmischungen empfohlen.

Die Nr. 3 kann durch die Kleine auch gelutscht werden, das ist kein Problem. Ergänzend könntest du noch die Nr. 5, Nr. 6, Nr. 8 dazugeben. Dann hast die die perfekte Lernmischung.

Wichtig ist immer das Beboachten des Körpers, damit bei Reaktionen die Dosierung angepasst werden kann oder ein weiteres Salz dazugenommen werden kann.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2007, 09:21 

Uebrigens ist die Nr. 2 auch immer gut für Kinder im Wachstum.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde