Hallo Nicci,
auch wenn jetzt einige aufschreien.. und auch wenn Dich das gerade als Neuling jetzt etwas irritiert...Du hast das zwar völlig richtig gelesen, aber es ist nur "eine Empfehlung" von vielen Möglichkeiten.
Um all diese Einnahmeempfehlungen habe ich mich wirklich nie besonders gekümmert - wäre mir dann auch oft zu stressig geworden.
Bei mir kommen alle Tabletten morgens entweder in ein Schälchen oder in mein Wasser und dann werden im Laufe des Tages entweder von den Tabletten immer 2 Stück gelutscht oder es wird eben immer mal wieder ein kleiner Schluck kauend getrunken. Klar - nicht direkt mit einem Bissen zu Essen im Mund und nicht ganz unmittelbar vor oder nach dem Essen. Aber alles andere ist (meiner Meinung nach) unwichtig.
Du wirst sehen, wenn Du Deine Tagesmischung der Salze am Abend aufgebraucht hast (ob getrunken oder gelutscht - ob nach Einnahmeplan XY oder wie auch immer) die Salze helfen. Mir ist es immer am wichtigsten, dass die Einnahme selber so unkompliziert wie möglich ist, es muss in den ganz normalen Alltag passen ohne großen "Schlachtplan" dann ist es okay.
Für Deine Kleine würde ich Dir vorschlagen: Lass sie in Ruhe Frühstücken und geb ihr die Tabletten zum Lutschen, unmittelbar bevor sie sich auf den Schulweg macht.
Es werden hier sicher noch andere ihre Erfahrungen melden. Ich gebe wirklich immer den Hinweis: Schau - wie es am Unkompliziertesten geht - nur dann ist es möglich, eine Einnahme auch über längere Zeit bei zu behalten. Und ich habe mittlerweile so viele "unorthodoxe" Einnahmemöglichkeiten kennen gelernt, da hätte selbst ich meine Zweifel gehabt - aber ich versichere Dir: Fast alle waren erfolgreich.
Herzlichst

Berbel