Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 5. Juni 2025, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karpaltunnelsyndrom
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 13:17 

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen, wie Schüssler Salze hierbei helfen?
Ich habe das Problem, das mir die Hände beide einschlafen und die linke Hand inzwischen recht kraftlos ist. Unternehmungen wie Fahrrad fahren fallen mir bei längeren Strecken schwer, weil Schmerzen auftreten.

Rechts bin ich bereits operiert, allerdings mit sehr mäßigem Erfolg, deshalb scheue ich auch die OP der linken Hand.

Morgen will ich mit Kollegen eine Fahrradtour unternehmen und hoffe von euch Tipps zu bekommen, wie ich mich über den Tag retten kann ohne mittendrin schlapp zu machen.
Wer weiß etwas dazu zu sagen?

Auf Dauer brauche ich auch Hilfe. Bin sehr unsicher mit Dosierungen, da ich bereits 1-12 als Kur nehme.

Danke
Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 16:50 

Hallo!
In Schüßler Salze für Psyche und Seele wird die Nr 1 Calcium flouratum D12 bei Karpaltunnelsyndrom empfohlen. Aber ich bin selbst noch eher neu in dieser Materie. Ich dachte nur, da du es so eilig hast - vielleicht als ersten Tipp... In Kombination mit der heißen 7 und der Salbe Nr. 1 steht wird es übrigens im Compendium empfohlen, hans grad nachgeschaut!
Gruß
cats

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 16:54 

Danke schon mal.
Vielleicht meldet sich noch mal eine unserer Fachfrauen.
Mir geht es auch darum, das ich nicht zuviele nehme, da ich mit 1-13 berreits eine Kur mache!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 17:26 
Site Admin

Hallo Petra,

also - so ganz auf die Schnelle wird gegen die Schmerzen dann wohl die "Heiße 7" helfen. Ist natürlich während der Radtour etwas schwierig, aber ich würde mir eine Thermoskanne mit reichlich "Heißer 7" fertig machen und dann immer mal zwischendurch eine "Trinkpause" für 4 bis 5 Schluck einlegen.

Ansonsten ist - wie cats schon schrieb - die Nr. 1 richtig.
Da Du die kompl. Mischung schon nimmst, der Hinweis: Die Nr. 1 darin eventuell erhöhen und die Salbe Nr. 1 zur äußeren Anwendung, dass ist wichtig. Mehrmals am Tag einmassieren und auch über Nacht unter einem leichten Verband einwirken lassen. Meiner Bekannten hier in Spanien hat das sehr gut geholfen. (siehe auch Compendium)

Alles Gute und eine schöne - und hoffentlich schmerzfreie - Radtour dann.

Herzlichst 8) Berbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 18:51 

Vielen Dank Berbel,

ich werde mir eine Thermoskanne zurecht machen.
Mit wieviel Wasser schüttet man denn die "heiße sieben" auf? Versuche schon ständig eine konkrete Anleitung zu bekommen.

Die 1 erhöhe ich dann und meine komplette Mischung nehme ich ja auch mit auf die Tour.

Hoffe ich komme gut rund, sind ca 40 km.

LG Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 20:19 
Site Admin

Hallo Petra,

Mit wieviel Wasser schüttet man denn die "heiße sieben" auf?
Normal nimmt man so eine normale Tasse oder Glas Wasser (200ml) und 10 Tabletten. Ohne Bedenken würde ich Dir empfehlen, für die Tour 1/2 Liter kochendes Wasser, 30 Tabletten rein und so oft Du kannst, kurz anhalten und 4 bis 5 Schluck nehmen.

Versuche schon ständig eine konkrete Anleitung zu bekommen.
Wenn Du Compendium anklickst, dann findest Du unter der A-B-C Leiste "Hinweise zur Anwendung". Das anklicken, dann sind dort einige Begriffe extra erklärt.

Die 1 erhöhe ich dann und meine komplette Mischung nehme ich ja auch mit auf die Tour.

Und danach an die Salbe Nr. 1 denken - okay? Die bringt wirklich enorm viel, da die Mineralstoffe dann direkt an Ort und Stelle wirken.

Hoffe ich komme gut rund, sind ca 40 km. Ich bin auch viel und oft mit dem Rad unterwegs - 40 Kilometer ist schon eine ganz schöne Strecke, aber die schaffts Du mit Sicherheit - Du bist ja jetzt super gut :wink: versorgt. Frage ist nur - ob das nun auch unter Dooping fällt?! :shock: Viel Spaß noch mal...

Herzlichst 8) Berbel

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 27. August 2007, 22:20 

Wegen des Taubheitsgefühls in den Fingern würde ich auch noch an die Nr. 2 denken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 05:55 

Danke euch!

Gut versorgt bin ich jetzt, mal sehen wie es läuft, aber bin ganz zuversichtlich. Hoffentlich macht mein Po nun nicht schlapp, wenn die Hande gut fuktionieren, :D

Werde über das Ergebnis berichten!

LG Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 10:05 

Nun war ich so guter Dinge und gut vorbereitet auf den Fahrradausflug und nun wird es nichts, weil mein Rad einen Plattfuß hat :(

Vielleicht ist es allerdings auch gut so, denn heute Morgen macht meine Hand ziemliche Schmerzen und Taubheitsgefühl im ganzen Arm.

Lasse mir nun auch den Lenker umbauen, damit ich weniger Belastung auf den Armen und Händen habe und werde es dann mit der Nr.1 und der Salbe etc noch mal angehen mit einer größeren Tour!

Danke jedenfalls noch einmal!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde