Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 6. Juni 2025, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahnfleisch, Zyste uvm...
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 14:48 

Hallo allerseits!

Da ihr mir in den letzten zwei Monaten schon sehr geholfen habt, habe ich wieder einige Fragen zu den Schüssler Salzen.
Ich entschuldige mich schon einmal vorab wegen des laaangen Textes :oops:

Nachdem ich nun meinen Scheidenpilz losgeworden bin und die letzte Blasenentzündung nun auch schon längere Zeit her ist, konzentriere ich mich vorerst auf Folgendes:

1. Ich habe in den letzten Monaten immer Probleme mit dem Zahnfleisch gehabt. Letzte Woche habe ich eine professionelle Zahnreinigung machen lassen und es ist schon vieeel besser. Gestern hat mir meine Zahnärztin nochmal Antibiotikasalbe draufgegeben. Das Zahnfleisch ist nur mehr ganz leicht entzündet, aber ich hab dabei an die Nr. 5 gedacht, als Hilfe zur Regenerierung und vl auch als Vorbeugung. Bei der Nr. 3 bin ich mir nicht sicher, da die Entzündung ja schon am Abklingen ist.

2. Meine FA hat eine Eierstockzyste diagnostiziert. Dagegen soll die Nr. 4 helfen, oder?

3. Natürlich möchte ich auch meine (einst?) chronischen Beschwerden nicht ganz aus den Augen lassen. Meine Scheidenhaut war ja während und nach dem Pilz sehr empfindlich. Deshalb Nr. 1 und 11?! Ich hab auch irgendwo gelesen, dass man dann Nr. 9 dazunehmen soll?!

4. Nr. 11 bringt mich schon zu meinem nächsten Problem, das in letzter Zeit schlimmer geworden ist: Unter anderem erblich bedingt (Oma Thrombose, Mutter Venenoperationen...) habe ich schon immer leichte Probleme mit meinen Beinen gehabt (Einschlafen, kribbeln, nicht lange stehen können...). Aber in den letzten zwei Wochen war es schlimm. Ich gebe zu, dass ich mich sehr wenig bewegt habe, da ich relativ viel zutun hatte. Bei einer Vorlesung ist mir der linke Unterschenkel regelrecht taub geworden und hat ganz unangenehm gekribbelt und gedrückt. Das ist nun auch zuhause schon öfters passiert, aber auch wenn ich länger stehe oder vor allem beim Autofahren. Oft fühlt sich ein Bein (meistens das linke, aber nie beide) an, als ob es lange in kaltem Wasser gewesen wäre. Also taub, schmerzend, ein Art Druckgefühl...
Da besteht ja eventuell eine Verbindung zum Bindegewebe oder? Also Nr. 1 und 11 scheinen nicht verkehrt. Aber kann ich noch etwas anderes tun? Eine Freundin meinte auch, es kann was mit der Wirbelsäule zutun haben, wenn man sich wenig bewegt...
Ich empfinde das jedenfalls als sehr unangenehm. Ich hatte ja früher auch manchmal damit zutun, auch sind mir in der Nacht oft die Beine eingeschlafen oder haben regelrecht geschmerzt, ein pochender, krampfender Schmerz. Aber in letzter Zeit häuft sich das.

5. Zuguterletzt frage ich mich, ob bei den Schüsslersalzen auch eine Art "Einschlafhilfe" dabei ist. Ich habe einen sehr sehr leichten Schlaf, mir ist auch oft heiß in der Nacht, ich wache mind. einmal pro Nacht auf und brauche meist mehrere Stunden um einzuschlafen. Dementsprechend geschlaucht bin ich dann am nächsten Morgen.

Vielen Dank schon im Voraus.
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 18:01 
Hallo Geplagte
Aufgrund deiner vielen Symptome würde ich dir raten alle 12 Grundsalze zu nehmen.Damit sind dann viele Mängel bei Dir abgedeckt.Ich würde zusätzlich noch die Nr.14 und Nr.15 nehmen.Denn als Einschlafhilfe wäre die Nr.2,7,14,15 gut.Abends bevor du ins Bett gehst würde ich dir die heiße sieben empfehlen.Schlafmangel kann aber auch an einem schlechten Schlafplatz liegen(Strombelastung,Elektrosmog usw.)Wegen deinem Rücken könntest du einen Dorntherapeuten aufsuchen.Villeicht ist ein Wirbel verschoben,daher könnte das kribbeln kommen.Deutet aber auch auf Durchblutungsstörung hin.Oder Ischias ist gereizt.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. September 2007, 22:41 

gabi hat geschrieben:
Villeicht ist ein Wirbel verschoben,daher könnte das kribbeln kommen.

Hallo Geplagte,

kann gut möglich sein, dass das Kribbeln damit zusammenhängt :wink:

zu Punkt 2.: Eierstockzysten gehen manchmal so unbemerkt wie sie gekommen sind! Ist deine Zyste denn schmerzhaft und wie groß ist sie? - Laß dich bloß nicht von der FÄ verrückt machen, vonwegen OP und so... Hatte vor Jahren auch mal eine, die ich homöopathisch behandelt habe und die daraufhin verschwand (aber vielleicht ging sie ja auch von selbst? :wink:).

Es heißt, dass die Eierstockzysten mit einem Zwiespalt zwischen dem rationellen Leben und einem (unerfüllten) Kinderwunsch zusammen hängen können.
Nur mal so als Denkanstoß. :wink:

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. September 2007, 09:43 

Danke erstmal für eure Antworten!

gabi hat geschrieben:
Hallo Geplagte
Aufgrund deiner vielen Symptome würde ich dir raten alle 12 Grundsalze zu nehmen.Damit sind dann viele Mängel bei Dir abgedeckt.Ich würde zusätzlich noch die Nr.14 und Nr.15 nehmen.Denn als Einschlafhilfe wäre die Nr.2,7,14,15 gut.Abends bevor du ins Bett gehst würde ich dir die heiße sieben empfehlen.Schlafmangel kann aber auch an einem schlechten Schlafplatz liegen(Strombelastung,Elektrosmog usw.)Wegen deinem Rücken könntest du einen Dorntherapeuten aufsuchen.Villeicht ist ein Wirbel verschoben,daher könnte das kribbeln kommen.Deutet aber auch auf Durchblutungsstörung hin.Oder Ischias ist gereizt.
Liebe Grüße gabi

Dass mein Schlafplatz leider nicht ideal ist, weiß ich. Aber das Problem ist, dass ich hier meinen Arbeitsplatz, also Laptop etc habe, dann der Fernseher, das Wlan... Aber ich denke es ist auch allgemein die Unruhe, die in diesem Raum liegt. (Klingt vl. komisch, aber es ist fast so, als ob nachts Gedanken durch das Zimmer schwirren :oops: )
Es ist außerdem ein Durchgangszimmer (mit Vorhang abgetrennt), und da meine Mitbewohnerin in letzter Zeit auch nie durchschlafen kann, steht sie manchmal in der Nacht auf.
Vielleicht legt sich das ganze aber auch wieder, wenn unsere Prüfungen nächste Woche vorbei sind :lol:

Dass es ein verschobener Wirbel sein könnte, daran hab ich nicht gedacht. Mein Freund renkt mir manchmal die Wirbel ein, da sind manchmal schon einige verschoben, vor allem wenn ich studienbedingt wenig Bewegung krieg, schlecht sitze etc. Meine Freundin hat mir jetzt ihren Masseur empfohlen (macht auch Akupunktur und andere Sachen aus der TCM), der bei ihr anscheinend Wunder gewirkt hat. Sie hat dieses Kribbeln lange in den Armen gespürt und hatte auch immer Kopfschmerzen.
Aber ich bin auch guter Hoffnung, dass uns Yoga in Zukunft helfen wird, Montag haben wir unseren ersten Kurs :D
Was ist ein Dorntherapeut?

@Angela: Vor der Zyste hab ich eigentlich keine Angst. Meine FÄ hat auch keine Panikmache betrieben, sondern gemeint, sie würde wahrscheinlich von selbst wieder verschwinden.
Schmerzhaft ist sie nicht wirklich. Jetzt wo ich weiß, dass ich eine habe, bild ich mir vielleicht hier und da was ein, aber sie ist nur 2,5x2,8cm groß, ich hab schon von bis zu 11cm großen Zysten gehört!
Sie ist vielleicht durch das Absetzen der Pille entstanden, Kinderwunsch hab ich im Moment wirklich keinen :wink: Aber ich nehme seit einer Woche die Cerazette (Minipille), vl. lässt die der Zyste auch die Möglichkeit, zu verschwinden, wenn der Eierstock mal lahmgelegt ist.

Danke für eure Hilfe!!!
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. September 2007, 13:21 
http://de.wikipedia.org/wiki/Dorn-Therapie
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. September 2007, 14:46 

Vielen Dank! Ich habs inzwischen schon selbst gewikied und gegoogled :wink:
Ich wusste gar nicht, dass Wirbel-Einrenken so gefährlich sein kann :shock: Dann sollte wir das vielleicht nicht mehr machen :?

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 29. September 2007, 15:26 

Also ihr seid wirklich Mutige...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. September 2007, 22:43 
Hallo Geplagte
Ich möchte die Chiropraktiker hier nicht schlecht machen,aber ich kenne zwei Fälle die nach Anwendung einen Schlaganfall bekommen haben.Deshalb bin ich da sehr skeptisch geworden.Und seit mein Mann die Dorntherapie erlernt hat finde ich es viel sanfter und effektiver.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. September 2007, 11:22 

Es gibt überall schwarze Schafe. Mein Chef ist Chiropraktiker. Hat seine Ausbildung in den USA gemacht und bildet sich ständig fort. Er macht das seit 25 Jahren. Bislang ist noch nie was bei passiert. Habe mich auch schon von ihm einrenken lassen. Echt super! Er macht aber nicht nur das Einrenken, sondern auch (ich weiß nicht wie die Technik heißt...) bestimmte Grifftechniken.....drücken, dehnen usw.
Wir hatten mal eine Vertretung in der Praxis....oh graus!!! Bin zufällig ins Behandlungszimmer geplatzt, als er jemanden "einrenkte"....das war definitiv nicht das, was ich von meinem Chef gewohnt bin. Den nächsten Patienten mit "steifen" Hals habe ich still und heimlich zum Orthopäden "umgeleitet". Wer weiß, was passiert wäre, wenn der noch weiter "eingerenkt" hätte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. September 2007, 11:28 

Verstehe.... Naja, ich hab mir eigentlich nie Gedanken um meinen Rücken gemacht, erst seit ich studiere habe ich immer öfter Probleme damit.

Da die Sache mit dem Bein/der Wade so gar nicht besser wird (gestern Nacht konnte ich überhaupt nicht einschalfen deshalb), werde ich wohl morgen oder übermorgen zu einem praktischen Arzt gehen. Der wird mich wohl hoffentlich bei Bedarf überweisen :?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde