Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme in der Schule
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 14:38 

Hallo, ich bin neu hier und finde das Forum sehr gut. Ich habe auch gleich ein Problem: Mein Sohn (10) hat enorme Probleme in der Schule (u.a. Deutsch, Englisch). Er hat Angst vor den Tests. Sagt, vorher kann er alles und wenn der Test vor ihm liegt, ist alles weg. Er hat keine Lust auf Hausaufgaben und zusätzlich lernen mag er auch nicht. Die Arbeiten sind dann entsprechend...Ich weiss nicht mehr weiter. Gibt es für ihn Hilfe in Form von SS??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 18:48 
Hallo Eule
Willkommen hier bei uns.Ich würde dir zur Lernmischung raten.Die Nr.3,5,6,8,10.Zwischen 7-10Stck.pro Sorte pro Tag.
http://www.ravi-roy.de/essenzen.php Hier kannst du auch mal schauen.In dem Forum über diese Essenzen ist schon viel über Schulprobleme etwas empfohlen worden.Bei meiner Tochter haben die Essenzen super geholfen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 08:39 

Hallo Gabi,

erst mal danke ich dir für die schnelle Antwort. Ich werde gleich heute die entsprechenden SS besorgen. Werden die verschiedenen Salze zusammen eingenommen oder wie muss ich die verabreichen? Ich bin absolut neu in dieser Materie. Ich habe erst gestern von meiner Mutter den Tip mit den Salzen bekommen und habe keine Ahnung, über die Anwendung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2007, 18:44 
Hallo Eule
Am besten mischst du die Salze alle zusammen morgens in ein Schälchen und lässt ihn dann über den Tag verteilt die Salze lutschen.Wenn du noch fragen hast,jederzeit gerne.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 12:38 

Hei Gabi,
so hab ich mir das auch gedacht. Wie lange sollte ich die Salze geben? Ab wann merkt man, ob die Tabletten anschlagen? Ich hab im Laufe der Zeit bestimmt noch mehr Fragen. Ist das ok? Ich will ja nicht nerven...

Gruß Konny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 18:10 
Hallo Eule
Du nervst doch nicht.Für Fragen beantworten sind wir doch da.Wir haben doch alle mal angefangen :wink: Wann man eine Wirkung bemerkt ist unterschiedlich.Das kommt auch auf den Mensch drauf an.Bei Kindern merkt man es relativ schnell.Aber du solltest die Salze schon einen längeren Zeitraum geben.Auch wenn sie helfen noch darüber hinaus.
Liebe Grüße gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde