Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knochenaufbau
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 22:10 

Hallo, bin neu hier und suche - wie alle - Hilfe. Nach einem Kieferbruch (der inzwischen ausheilt ist), wurde mir ein Schneidezahn gezogen, der ziemlich vereitert war. Momentan trage ich ein Provisorium und irgendwann soll ein Implantat gesetzt werden. Wie kann ich den Knochenaufbau möglichst vorantreiben - am Besten wär´s natürlich, wenn ich ohne künstliche Substanz klarkäme!
Motte.

Betreff des Beitrags: Knochenaufbau
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2006, 22:41 

Schau doch mal hier im Compendium oben links unter "Knochenbildung". Diese Mischung würde ich nehmen, evtl. die Nr 2 noch höher dosieren.
Bei Entzündung ist noch die Nr. 3 dazuzunehmen und falls alles vereitert ist/war, würde ich noch die Nr. 12 dazunehmen, aber nur, wenn der Eiter einen Abfluss hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2006, 06:53 

Hallo Motte, zu dem Thema hatten wir schon manches im Forum, versuch mal die Suchfunktion, unter dem Begriff "Knochenaufbau".
Gute Besserung,
Diana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 06:41 

Hallo Motte!

Ich selbst habe auch dieses Jahr das Problem gehabt. Habe einen Zahn gezogen bekommen und nun ein schönes Implantat! Auch ich musste mich intensiv um den Knochenaufbau kümmern. Ich habe ein ganz tolle Mischung empfohlen bekommen:
1/2/5/7/8/11/22 je ca 7 Stück - nach Laune auch mal mehr...!
Damit hat es wunderbar funktioniert und mein Zahnarzt war TOTAL erstaunt, wie schnell und gut sich der Knochen gebildet und gefestig hat. Konnte mein Implantat sogar schon früher gesetzt bekommen als geplant :D

Viel Glück und Erfolg!

LG,
Melle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 20:38 

Hallo, habe schon eine Weile die im Compendium vorgeschlagene Mischung genommen; wollte mich abe noch rückversichern, weil das doch ganz schön viel ist. Wie lange sollte ich die Salze nehmen - habe bis zum "Schrauben setzen" insgesamt 3 Monate Zeit.
Motte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 10:16 

..bei mir war es genauso. Der Zahnarzt war begeistert dass es bei einer Patientin mittleren Alters... Bild so schnell und prima aufgebaut hatte. Kann ich also nur empfehlen.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 17:20 

Hallo Melle,
ich habe auch dieses Knochenaufbauproblem. Wie hast du Sie Salze eingenommen, also wann und wie.
Für deine Antwort wäre ich echt dankbar.
LG, Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. November 2007, 14:24 

@Tina
ich habe alle Salze morgens in einer kleinen Flasche Wasser aufgelöst (ca 500ml) und über den Tag verteilt in kleinen Schlucken getrunken (lange im Mund halten).
Ansonsten habe ich nicht beachtet, egal ob ich gerade was gegessen hab, Zähne geputzt oder sonstiges :D

@Motte
Ich habe mit der Mischung einige Woche vor dem Setzten der Schraube genommen, und danach auch noch ca. 3 Monate.

Leider hatte ich mein Implantat wieder verloren (durch Hormonbehandlung hat sich mein Knochen komplett abgebaut) aber jetzt ist es wieder neu gesetzt worden (vor 3 Wochen) und bis jetzt hält es bombig *freu*

Kann diese Mischung echt empfehlen, nehme sie selbst wieder seit einiger Zeit. Toller Nebeneffekt: die Haut wurde bei mir auch richtig schön und straff!

Viel Erfolg!

LG,
Melle

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde