Ich würde das nicht wagen bei Laktoseintoleranz !
Wenn man jede Verpackungsaufschrift studieren soll und die kleinsten Körnchen Laktose in Wurst und Majonaise meiden soll, ist es sicher keine gute Idee, den Milchzucker aufzulösen und das Wasser (in dem immer ein wenig Laktose gelöst sein wird) zu trinken.
Aber man kann Laktose heilen. Das hat sich noch nicht herumgesprochen. Dazu habe ich in meinem Posting weiter oben eine Buchempfelhlung gegeben. Es ist gar nicht schwer, umfaßt nur ein bestimmtes Ernährungsprogramm über einige Wochen.
Zitat:
Es wurde tatsächlich mal eine Lactoseintoleranz bei mir festgestellt. Ich ver-
trage aber Milchprodukte sowie Joghurt.
Wie kann das sein ? Bei einer Laktoseintoleranz verträgt man keine Milchprodukte, denn sie enthalten Laktose. Es sei denn, es steht "Laktosefrei" drauf. Tatsächlich kann man Joghurt besser vertragen.
Im übrigen wären die Darmsalze und die Salze, die für Enzymbildung sorgen (Zincum ? Ferrum?), die richtigen, um eine Laktoseintoleranz-Heilung schüsslertechnisch zu unterstützen. Die 5 erscheint mir ganz gut, die 8 würde ich dazukombinieren. Aber auch die 6 und 10 und die 4 könnten angesagt sein. Am besten, man zieht andere Symptome oder die Antlitzdiagnose hinzu.
LG, Bonnie