Hi zusammen,
ich "experimentiere" seit ca. einem Jahr nun mit Schüsslersalzen, anfangs eher unregelmäßig, jetzt täglich.
Meine Hauptprobleme sind ein Fuss-Nagelpilz (war deswegen auch schon in ärztlicher Behandlung mit Nagellack und harten Tabletten, hat allerdings nicht geholfen bzw. ist wieder gekommen) und meine doch etwas großen und ein kleines bisschen löchrige Mandeln, die ich auf keinen Fall rausnehmen lassen möchte.
Die großen Mandeln habe ich bereits seit Kindheit, sie bereiten mir aber keine größeren Probleme, außer dass ich im letzten Jahr immermal wieder diese Mandelsteine hatte (hatte ich vorher nie, oder habs nicht bemerkt). Entzündungen habe ich eigentlich nur wenn ich auch erkältet bin. Was mich allerdings sehr stört ist der ekelhafte Geruch in meinem Mund, ich schätze er kommt auch von den Mandeln. Mein Freund hat mir auch schon des öfteren bestätigt, dass ich sehr starken Mundgeruch habe, vor allem abends und morgens. Zähneputzen und spülen/gurgeln hilft zwar für den Moment, aber ich kann nicht sagen, dass ich jemals ein superfrisches Gefühl im Mund gehabt hätte.
Ich habe nun vor ca. 6-8 Wochen angefangen regelmäßig die 3,5,8 und 10 für den Pilz zu nehmen (je 2Tabl. pro Tag, dazu je nach Lage noch andere Schüssis...z.B. 1 und 11) - mit Erfolg. Ich schmiere mir auch jeden Tag eine Mischung aus diesen vier Schüssis + Salbe Nr. 1 als gemischten Brei auf die Nägel. Und siehe da, die Nägel wachsen schön nach, nur noch die obere Hälfte ist befallen. Juhu!
Mein Rachen ist seit einigen Wochen mehr verschleimt als sonst, morgens hab ich echt Schwierigkeiten den ganzen Schleim abzuhusten...
Vor ein paar Tagen habe ich die Dosis von Nr. 5 aber auf 5Stück am Tag erhöht, da ich gelesen habe, dass die 5 auch gut für Eiterungen (an den Mandeln) und auch für den Geschmack sei.
Leider habe ich aber seit drei Tagen nun eine leichte Mandelentzündung (habe daher auch jetzt mal wieder Lymphomyosot genommen), es tut nicht arg weg, aber die eine Mandel ist nun richtig löchrig, auf der andere ist Eiter (Mandelstein) und ich habe eben einen metallischen Geschmack im Mund.
Kann es sein, dass dies eine Erstverschlimmerung ist??
Welche Kombination würdet ihr mir empfehlen (für Mandeln, Nagelpilz, Mundgeruch und Schleim....)???
Liebe Grüße - Martina
|