Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, hier ein SS-Neuling.
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2008, 17:06 

Hallo zusammen, habe mich seit einiger Zeit mit den SS beschäftigt (Literatur) und habe jetzt wegen trockener Mundschleimhaut verbunden mit fürchterlichem Kratzen im Hals, ständigen Reiz-Husten usw. mit der Nr. 8 begonnen. Habe wohl mit zuviel (3x 5 St.) begonnen. Hatte grässliche Kopfschmerzen, vor allem um die Nasenwurzel herum bekommen und mein Magen meldete sich. Bin jetzt auf 3x 3 runtergegangen und jetzt passt es anscheinend. Kann es sein, dass die Dosis zu hoch war - sollte ich bei der jetzigen Dosis bleiben ... Vielleicht könnt ihr mir noch was gutes dazu sagen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2008, 17:29 
Hallo Wolfdog
Ich denke,daß dir noch andere Salze fehlen.Das passiert oft,wenn man nur ein Salz nimmt,dann melden sich noch andere Mängel.Bei einem Reizhusten solltest du die Nr.2 dazunehmen.Wenn die Kopfschmerzen um die Nase herum war kann es auch eine Reaktion auf die Nr.8 gewesen sein.Denn durch die Nr.8 kann sich Schleim und Flüssigkeit lösen.Dann bleib lieber bei der niedrigeren dosierung,wenn es dir besser bekommt.Die Nr.8 ist auch für Säureabbau,villeicht hat sich deshalb dein Magen gemeldet.Villeicht verträgst du auch den Milchzucker nicht.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 16:25 

Danke für die Nachricht. Mein HNO-Arzt meinte, der Reizhusten käme von den trockenen Schleimhäuten und dadurch entzündeten Kehlkopf. Mit viel Trinken und Bonbons lutschen bekomme ich das aber nicht hin. Werde jetzt erst mal die SS regelmäßig schlucken. Wenn ich nicht weiter komme, darf ich mich bestimmt wieder bei euch melden. :?:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde