Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Depression/Angsterkrankung
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 01:03 
Hallo, ihr Lieben

nach zwei zermürbenden Jahren durch die Mühlen der Psychiatrie und entsprechender Pharmakologie suche ich Alternativen.....

Meine Depression(gelegentlich lt. die Diagnose auch generalisierte Angsterkrankung) äußert sich -auch- in vielen körperlichen Symptomen, wie Muskelzucken, Störungen im Bewegungsablauf, schwere Schlafprobleme, starke Unruhe, gelegentliches Zittern , Durchfall, ständiger Harndrang etc.

Können Schüßler-Salze helfen, oder zumindest etwas Erleichterung verschaffen?
Nachdem was ich bisher gelesen habe, würde ich - Laie- mir einen Cocktail aus fast allem (Nrn.3-9 und Nr.12) zusammenstellen.

Ist das realistisch??
Und wie oft am tag sollte ein solcher Cocktail getrunken werden?

Ich würde mich über baldige Antwort sehr freuen

Liebe Grüsse
Calli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: P.S.
BeitragVerfasst: Samstag 8. April 2006, 01:19 
Meine "Weisheiten" zur Wirkung der Salze und meine Cocktail-Rezeptur habe ich dieser site entnommen

http://www.aktuelles-lexikon.de/themen/ ... QgodFjWYgA


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Depression und Schüßlersalze
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2006, 10:05 
Hallo Calli,

die Schüßlersalze als körperliches Wirkmittel sind bei Depressionen nur bedingt geeignet. Natürlich entstehen duch das seelische Defizit auch Defizite im körperlichen Bereich die können wir uns einnal gezielt anschauen.

Depressionen treten sehr häufig mit Angststörungen auf, die Forscher sind sich nicht einig ob zuerst die Angststörung steht oder die Depression.
Beide Probleme beinhaltet die Nr. 5, das Kalium phosphoricum!
Zu empfehlen wäre da stdl. 1 Tabl zu lutschen.

Manchmal treten die Depressionen erst an späten Nachmittag auf, dann solltest du zu der Nr. 5 noch die Nr. 6 nehmen. ebensfalls alle Std. eine!

Da du sehr viele Slaze gefunden hast, gehe ich davon aus, dass du mehr Probleme noch als Begleiterscheinung hast oder angehen willst.

Für Depressionen sind Bachblüten sehr gut geeignet.
Mustard, Wild Oat, Wild Rose, kommen am häufigsten in Frage!
Es ist auch an Star of Bethlkehem und Honeysuckle zu denken
und wenn es eine exogen Depression ist ist Gentian das Mitteld er Wahl.



liebe Grüße


Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Salz-Depression
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 13:21 
Offline

Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 20:50
Beiträge: 10
Hallo,
habe mich gerade mit den verschiedenen Salzen beschäftigt. Es kommen sehr viele in Frage bei Depressionen, selbst bei den Ergänzungsmitteln.
Sollte man sie alle nehmen oder es vorerst mit Nr. 5,6,7,11 und 15 angehen. Wäre für eine Mitteilung dankbar.
Gruss Elisabeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 19:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Liebe Elisabeth
Es kommt halt immer drauf an, welche Mängel der betreffende Mensch hat. Um das feststellen zu können, wäre eine Anlitzdiagnose sehr hilfreich, welche ein Mineralstoffberater machen kann.

Man kann zum Einsteigen auch mal alle 12 Grundsalze plus einige Ergänzungssalze, ich denke da an die Nr. 15, 16, 17, 19, 21, 22 in niedriger Dosierung nehmen. Also so je 5 STk. von jeder Sorte.

Wenn du dich vor allem sehr müde und schlapp fühlst, kannst du auch mal mit der Energmischung einsteigen Nr. 3, 5, 7, 8 je 15 Stk. und Nr. 17, 19, 21, 22 je 8 Stk. beginnen.

Falls Reaktionen auftauchen, kannst du hier wieder nachfragen, denn dann muss die Dosierung noch geändert werden oder ein anderes Salz dazugenommen werden.

Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Depression
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 19:42 
Offline

Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 20:50
Beiträge: 10
Hallo,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Also einen Mineralstoffberater werde ich hier bei uns in der Provinz nicht finden.
Du schreibst von den Ergänzungssalzen 15,16,17,19,21 und 22 je fünf Stück von jeder Sorte. Über den Tag verteilt?
Ich habe jetzt seit 3 Tagen die Nr. 3,5,6,7 und 11 genommen, aber mehr als insgesamt 8 Stück . Ich fühle mich heute so aufgedreht, kann aber auch von dem homöpathischen Mittel Causticum kommen, welches ich seit einigen Tagen nehme. Es müßte sich doch miteinander vertragen?
Gruß Elisabeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 20:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Elisbeth
Schüssis und homöoapthische Mittel vertragen sich gut zusammen.
Du kannst auch von jeder Sorte 8 Stk. nehmen, das ist schon o.k.
Generell kannst du alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.
Wers lieber mag, kann die Salze auch in Leitungswasser auflösen und über den Tag verteilt langsam schlückchenweise trinken. Schlücke jeweils lange im Mund behalten.
Du hast in deiner Mischung die Nr. 6 und Nr. 11 enthalten. Ich empfehle dir gleich noch die Nr. 9 und Nr. 10 dazuzunehmen zum Ausleiten der gelösten Säuren und Schlacken.
Ob die Aufgekraztheit mit der Einnahme vom homöoapthischen Mittel zu tun hat oder ob dir noch ein Salz fehlt, kann ich nicht beurteilen.
Es könnte auch sein, dass dein Körper nach der Nr. 5 schreit und du diese Nummer noch etwas erhöhen musst. Es können natürlich auch noch andere Salze fehlen.
Vielleicht hat dir Gabi noch einen Rat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 20:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Gabi
Es geht hier nicht um Calli sondern um Elisabeth. Der Beitrag von Calli ist schon sehr alt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Depression/Verzweifelung
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 22:11 
Offline

Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 20:50
Beiträge: 10
Hallo,
danke!!!!Werde mich morgen gleich in der Apotheke bewegen.
Gruß Elisabeth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüss
BeitragVerfasst: Montag 10. März 2008, 08:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo Elisabeth
Falls du noch in der Apo warst auf Schüsslersalz-Einkauf, würde ich auch noch die Nr. 8 besorgen. Sie gehört meiner Meinung nach in fast Mischung. Und 8-er-Mangel haben in unserer heutigen Zeit sowieso die meisten Menschen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum