Loni hat geschrieben:
Hallo Sabrina,
Du hast die Salze in einer Dose, ja? Weißt Du auch, das es keine Metalldose sein darf, am besten nur Plastik? Sonst verlieren die Salze ihre Wirkung.
In den meisten Büchern steht, man soll wenigstens 15 Minuten nach der Einnahme nichts weiter trinken und essen. Denn die Salze werden ja durch die Schleimhäute aufgenommen, und wenn Du gleich danach was trinkst, kann es schnell in den Magen rutschen und die Wirkung verpufft.
Was allerdings eine Möglichkeit ist, wenn Du z.B. die "heiße 7" machst, da werden die Salze in heißes Wasser aufgelöst und Du trinkst es dann ganz langsam und kleine Schlucke, läßt es langsam im Mund wirken.
Das ist am besten mit Nr.7, kannst aber auch alle anderen Salze im Wasser auflösen, das machen hier auch einige. Aber wie gesagt, in kleinen Schlucken und im Mund zergehen lassen.
Mineralwasser geht sicher auch, ich selbst nehme am liebsten ohne Kohlensäure.
Hab nun gar nicht dran gedacht, dass es kein Metall sein darf
Hatte es nur für den Löffel zum evtl. umrühren im Kopf. Danke für den Hinweis!
In meinem Buch steht z.B. dass man hinterher etwas trinken soll und wo anders steht das wieder nicht... das ist echt verwirrend.
Die heiße Sieben nehm ich abends zu mir.
Anders, alles über den Tag hinweg trinken, geht bei mir nicht, weil ich 10 Stunden auf derArbeit bin und dafür keine Zeit ist. Zu viel Stress.. deswegen war das Lutschen zwischendurch ne gute Lösung.
Ist mir auch recht, wenn trinken danach nicht sein MUSS. Trinke so auch schon genug