Hallo Gabi,
auch hier muß ich wieder für die 4 sprechen !
Das Entzündungsschema der Biochemie finde ich zentral. Es beinhaltet die 3, 4 und 6. Wenn es um Zahnfleisch/ Zahnwurzel
entzündungen geht, kann man in meinen Augen keine Empfehlung abgeben, die diese Salze nicht beinhaltet.
Da jeder Mensch im Laufe des Lebens viele Entzündungen hatte, die alle nicht richtig behandelt wurden (Antibiotika), muß man davon ausgehen, daß jedem zumindest die 3 und 4 (erstes und zweites Entzündungsstadium) "fehlen".
Sowohl bei der Zahnfleischentzündung als auch bei der Zahnwurzelentzündung sind Schwellungen vorhanden. Das erfordert die 4 und das kann durch nichts anderes ersetzt werden.
Mir fällt einfach auf, daß die 4 hier sehr stiefmütterlich behandelt wird, so als ob sie entbehrlich sei.
Komisch.. ich halte die 4 für absolut zentral. Und ich habe auch noch nie Prüfsymptome auf die 4 gekriegt.
Während hier sehr oft von Prüfsymptomen berichtet wird, häufig auf die 8. Die 8 wird immer als Empfehlung gegeben, wo ich eher die 4 einsetzen würde (Schleimhautprobleme). Ich meine, die beiden hängen zusammen, da beide Chlor enthalten.
Auch das Antlitzzeichen der 4 (helle Augenringe) ist stark verbreitet. Ich denke, bei sehr vielen Menschen sind diverse Entzündungen in der Phase der 4 steckengeblieben und man braucht sehr lange die 4, um aus den chronischen Problemen rauszukommen.
LG, Bonnie