Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nebenwirkungen?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Mai 2008, 13:37 

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Forum. Bin vor einigen Tagen auf der Suche nach Schüssler-Salze-Infos darauf gestossen und hab seither hier viel Interessantes gelesen.
Da ich im Moment aber etwas ratlos in Bezug auf evtl. Nebenwirkungen bin, wollte ich euch mal um Rat fragen.

Meine Mutter hat mir die Salze 6, 10, 5, 9 geschenkt um meinen Stoffwechsel anzuregen. Sie hat in einem Bericht gelesen, dass diese Kombination (3x täglich 2 Tabletten Nr. 6; morgens 5 Tabl. Nr.10; mittags 5 der Nr. 5 und abends 5 der Nr.9) den Stoffwechsel anregen und die Giftstoffe abtransportieren sollen und so dann indirekt beim Abnehmen helfen sollen.
Ich habe seit ca. einem Jahr das Problem, dass ich mich immer schlapp, träge und aufgebläht fühle und auch trotz viel Sport und guter Ernährung eher zu- als abnehme. Nun nehme ich seit 2 Wochen die obengenannte Kombination und schon in den ersten Tagen begannen die Durchschlafprobleme. Ich wache mehrmals nachts auf und habe Alpträume (vorher habe ich problemlos tief und fest durchgeschlafen). Auch verspüre ich sehr oft einen leichten stechenden Schmerz auf der rechten Seite in der Nierengegend und mein ganzer Leib ist irgendwie aufgedunsen und hat einen Umfang bekommen wie bei jemanden der im 9. Monat schwanger ist. Über Nacht normalisiert sich der Umfang weitgehend, nimmt dann aber nach Einnahme der ersten Salze am Morgen wieder zu.

Nun weiss ich nicht, ob ich die Salze weiternehmen oder doch lieber absetzen soll. Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Mai 2008, 16:48 

Hallo Tanja,
ich würde absetzen.
Obwohl ich keinen Fehler erkennen kann in der Zusammensetzung, sind es nicht deine Salze anscheinend.
Liebe Grüsse, Bonnie

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Mai 2008, 22:02 

3, 7, 10, 12
Hallo und willkommen
Sehr oft kommt es vor, dass sich durch die Einnahme von einer Mischung weitere Mängel melden.
Also ich würde die Nr. 10 erhöhen und die Nr. 3, 7 und 12 noch dazunehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Mai 2008, 10:19 

Danke für eure Antworten, denke es ist doch eher so wie Plappi gesagt hat und durch die Salze sind jetzt noch mehr Probleme aufgetreten. Ich glaube mein Stoffwechsel und Säure-Basen-Haushalt sind total gestört und denke daran es mal mit einer Zell Fit Entschlackung zu versuchen.
Nachdem die Ärzte mir seit 2 Jahren erzählen, dass mit mir alles ok ist, hab ich mich jetzt auch entschieden zu einem Homöopathen zu gehen, habe allerdings erst in 3 Wochen einen Termin bekommen. Da ich Zell Fit hier nicht kaufen kann und erst Anfang Juli nach D komme überlege ich jetzt, ob ich mir die Entschlackungssalze 3,4,5,6,8,9,10,11,12 einzeln kaufe oder lieber erstmal nur den Powerdrink versuche und abwarte was der Homöopath in 3 Wochen meint.
Bin noch etwas unentschlossen, da ich Ende Juni ein 24-Stunden Rennen habe und mich auch langsam mal darauf vorbereiten müsste. Diese Wochen mit den Salzen war ich so fix und foxi, dass ich nicht mal die Hälfte meiner wöchentlichen Sportration geschafft hab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Mai 2008, 15:04 
Hallo Bones
Ich würde erstmal den Termin abwarten.Villeicht hat die H.P.auch ein paar gute Vorschläge für dich.Das Zell-Basic Pulver ist intensiver als die Salze einzeln zu nehmen.Da das Pulver in einem besonderem Mischverhältnis hergestellt wird.
L.G.gabi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde