Eine Diskussion über verschiedene Standpunkte ist doch immer unergiebig. Bestenfalls kann man Informationen austauschen, die jeder für sich selbst auswerten kann.
In der Regel ist es ein zementieren der eigenen Wahrheit.
Und Studien sind immer subjektiv. Wer etwas beweisen oder widerlegen möchte, geht mit einer bestimmten Grundhaltung an eine solche Studie.
Von wirtschaftlichem Interesse dahinter ganz abgesehen.
Bewiesen! werden kann gar nichts...weder heute noch irgendwann.
Wissenschaftliche Beweise (so lange sie überhaupt objektiv sind, s.o.) sind immer nur ein momentaner Stand unserer Fähigkeiten.
Erfahrungen kann man aber sehr wohl austauschen.
Und davon gibt es hier eine Menge!
Und jeder, der es für sich testet, macht wieder seine eigenen Erfahrungen.
Erfahrungsaustausch ist ein lebendiges Instrument zur Schulung unserer Wahrnehmung.
Anstatt Symptome zuzudecken (wie es gern die Schulmedizin macht) muss man sich mit sich selbst beschäftigen und das kann schon einen Heilungsprozess einleiten, bzw. ihn begünstigen.
Was die Kosten betrifft (die schnöde Umschreibung: Geld aus der Tasche ziehen)...
ja, Schüssler Salze sind über lange Zeit eingenommen nicht grad billig.
Aber wenn ich daran denke, was ich in den Jahren zuvor an Medikamenten bezahlt habe, die mir NICHT geholfen habe, ist das minimal.
Und wenn ich dann noch dazu zähle, was ich den Kassen einspare dadurch, dass ich nun nicht mehr ständig zum Arzt laufen muss um Diagnosen und Behandlungen in Anspruch zu nehmen,
die seeeehr viel kosten und NICHT geholfen haben, wird der Gewinn der Allgemeinheit groß.
Also, mich hat es etwas gekostet, mir hat es viel gebracht und die Allgemeinheit hat gewonnen. Juhu.
Übrigens zu einer Diskussion gehören Argumente.
Balance, wo sind dein?
LG, Simone