Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Gibt es eine bewiesene Wirkung der Schüssler Salze?
Umfrage endete am Freitag 20. Juni 2008, 11:00
Nein 17%  17%  [ 2 ]
Ja 83%  83%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juni 2008, 23:22 

Hallo Mister Balance,
hier meine Meinung und Erfahrung:
Dr. Schüßler hat Recht, die Zelle benötigt anorganische Salze, um einwandfrei arbeiten zu können. Die Krankheit entsteht durch Verlust von anorganischen Salzen eines oder mehrerer Zellgebiete. Wenn eine Heilung erfolgen soll, müssen diese anorganischen Salze, z.B. in Form der biochemischen Salze wieder gegeben werden. Im Jahre 1906 gab es in Oldenburg schon drei biochemisch behandelnde Ärzte (Biochemie Dr. Schüßler). Da es heutzutage wenig Ärzte gibt, die sich mit der biochemischen Heilweise auskennen, muß man sich bemühen, einen Heilpraktiker oder auch einen versierten Laien zu finden, der sich intensiv mit der Biochemie Dr. Schüßlers befaßt hat. Dabei sollte auch die Antlitzanalyse nach Hickethier/Feichtinger berücksichtigt werden.
Meine Erfahrung: Ich hatte 14 Jahre unter immer wiederkehrenden Harnwegsinfektionen zu leiden gehabt, die vom Urologen immer wieder mit Antibiotika "behandelt" wurden. Dank meiner Eigeninitiative und dem Wissen, daß es die Biochemie nach Dr. Schüßler gibt, brachten nach einem intensiven Studium der biochemischen Heilweise tatsächlich eine Heilung. Die Schulmedizin "bekämpft" nur Symptome, bei einer richtigen Auswahl der Schüßlersalze erfolgt eine Heilung!
Viele Grüße
Karin S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2008, 07:54 

Eine Diskussion über verschiedene Standpunkte ist doch immer unergiebig. Bestenfalls kann man Informationen austauschen, die jeder für sich selbst auswerten kann.
In der Regel ist es ein zementieren der eigenen Wahrheit.

Und Studien sind immer subjektiv. Wer etwas beweisen oder widerlegen möchte, geht mit einer bestimmten Grundhaltung an eine solche Studie.
Von wirtschaftlichem Interesse dahinter ganz abgesehen.
Bewiesen! werden kann gar nichts...weder heute noch irgendwann.
Wissenschaftliche Beweise (so lange sie überhaupt objektiv sind, s.o.) sind immer nur ein momentaner Stand unserer Fähigkeiten.

Erfahrungen kann man aber sehr wohl austauschen.
Und davon gibt es hier eine Menge!
Und jeder, der es für sich testet, macht wieder seine eigenen Erfahrungen.
Erfahrungsaustausch ist ein lebendiges Instrument zur Schulung unserer Wahrnehmung.
Anstatt Symptome zuzudecken (wie es gern die Schulmedizin macht) muss man sich mit sich selbst beschäftigen und das kann schon einen Heilungsprozess einleiten, bzw. ihn begünstigen.

Was die Kosten betrifft (die schnöde Umschreibung: Geld aus der Tasche ziehen)...
ja, Schüssler Salze sind über lange Zeit eingenommen nicht grad billig.
Aber wenn ich daran denke, was ich in den Jahren zuvor an Medikamenten bezahlt habe, die mir NICHT geholfen habe, ist das minimal.
Und wenn ich dann noch dazu zähle, was ich den Kassen einspare dadurch, dass ich nun nicht mehr ständig zum Arzt laufen muss um Diagnosen und Behandlungen in Anspruch zu nehmen,
die seeeehr viel kosten und NICHT geholfen haben, wird der Gewinn der Allgemeinheit groß.

Also, mich hat es etwas gekostet, mir hat es viel gebracht und die Allgemeinheit hat gewonnen. Juhu.;)

Übrigens zu einer Diskussion gehören Argumente.
Balance, wo sind dein?

LG, Simone

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2008, 13:32 

Ich möchte hier noch nachdoppeln punkto Kosten.
Ich war in den vergangen vier Jahre drei Jahren kein einiges Mal mehr beim Schulmediziner. (Davor hatte ich eine Borreliose, da ging es nicht ohne ärtztliche Behandlung). Ich habe immer alles mit den Schüssis und Homöopathie behandelt. Da spart die Krankenkasse tatsächlich Geld, denn die Schüssi bezahle ich aus dem eigenen Sack.

Betreff des Beitrags: Anfänger
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2008, 19:39 

Ich bin Anfänger und nehme das Salz(3,4 und 6) jetzt 2 Wochen. Auch wenn es ein Placebo Effekt sein sollte, die Kosten betrugenbislang knappe 12 Euro.
Mit der Dosis komme ich noch 2 Wochen aus. Da habe ich schon wesentlich mehr Geld für "Schulmedizin " ausgegeben. :roll:

Betreff des Beitrags: wer heilt hat recht!
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juni 2008, 22:30 

es ist eigentlich schlimm, dass viele mensch nur an das glauben was wir objektiv messen und nachvollziehen können - vielleicht gibt es da noch mehr?
wenn man das nun placebo effekt nennt ists auch gut - wichtiger ist eine auswirkung zu erzielen - und diese kann man sehen bzw. messen.
ich beschäftige mich seit geraumer zeit mit holistischer medizin und habe erfolge erzielt die eigentlich nicht logisch zu erklären sind, zum teil an unwissenden kindern - da kann man placebo effekte getrost ausschliessen.
warum sollen ss nicht helfen? weil es keine laborstudien gibt?
weil niedergelassenen ärzten honorar entgehen könnte?

traurig - traurig - aber leider wahr

lg
christian

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde