Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 20:06 
Ich bin zwar nicht ausbildete Schüsslerberaterin wie Gabi, aber ich denke auch, dass deine Niere überlastet ist, wenn sie so viel Flüssigkeit verarbeiten muss. Ich hoffe, du trinkst wenigstens Leitungswasser. Die Nr. 8 regelt tatsächlich den Durst. Ich habe dank Nummer 8 auch wieder Durst bekommen und trinke jetzt freiwillig genügend Wasser. Erst vor kurzem hatte ich ungewohnterweise plötzlich ständig Durst und da hat mir die Nr. 23 geholfen, den Durst zu normalisieren.
Für dein Immunsystem wäre vielleicht zur Nr. 8 und Nr. 3 auch noch die Nr. 5 gut, die gibt dir die Energie in den Körper.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 20:22 
Also vielen Dank für eure Hilfe!!! Ich euch auf jeden Fall weiter darüber utnerrichten.

Einen schönen Abend noch...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 20:34 
Hallo Plappi
Ich möchte nicht das ich den Eindruck erwecke ich wüsste viel mehr als ihr nur wegen der Ausbildung.Ich lerne hier auch noch viele sachen dazu,oder andere Sichtweisen.Deshalb macht mir das Forum hier auch Spass.Das mit dem trinken hab ich damals von einem Lehrer wo ich meine Heilpraktikerausbildung gemacht habe(bin aber noch nicht fertig).
Das wollt ich nur mal loswerden.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 21:50 
Hallo Gabi
Kein Problem. Die Sichtweisen sind ja gerade bei der Schüsslertherapie sehr unterschiedlich. Das ist manchmal interessant und manchmal auch verwirrend. Ich finde es schön, dass auch Leute, die ausgebildet sind, hier etwas sagen bzw. schreiben. In welchen Bereichen wird man denn da ausgebildet, wenn man den HP macht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2006, 06:46 
Hallo Plappi
Die Prüfung dauert zwei Jahre.Das erste Jahr Anatomie und das zweite Jahr Krankheitslehre.Ich hab eine Prüfung schon verbaselt,weil ich Prüfungsangst habe.Jetzt will ichs nächstes Jahr nochmal versuchen.Da mein Vater im Dezember an Krebs gestorben ist und ich den Kopf jetzt noch nicht frei habe.Die Prüfungen sind sehr schwer.Da muss man schon fast wissen eines Arztes haben.
L.G.gabi :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2006, 09:34 
Hallo Plappi,
hallo Gabi,

ich finde auch die richtige Mischung machts.
Einerseits das Ausbildungswissen und andererseits die Selbsterfahrung. Also ich weiß jetzt nicht wie ichs anders benennen könnte, will ja keine Schubladen aufmachen, aber ihr wißt schon was ich meine :D .

Also munter weiter mitmischen :D

LG Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2006, 14:40 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo dirne,
du hast schon viele Antworten erhalten, doch möchte ich noch kurz auf den Blasen- und Nierentee zurückkommen, den du regelmäßig (in größeren Mengen?) trinkst. Es gibt eine Riesenauswahl an Heilpflanzentees auf dem Markt, in Supermärkten, Drogerien und Apotheken. Heilpflanze ist aber nicht gleich Heilpflanze. Gute Qualität und die passende individuelle Auswahl der Pflanzen sind wichtig.
Meine Jüngste, schon leidgeplagt durch verschiedene Allergien, hatte von kleinauf mit Blasenentzündungen zu tun. Ich kurierte die Entzündungen in den meisten Fällen mit selbst zubereiteten Tees weg. Schwierige Fälle ließen sich mit Antibiotika beheben (anschließend Darmflora-Aufbau).
Jeder muß "seine" Pflanzen finden. Für meine Tochter haben sich immer Mischungen mit Bärentraubenblätter und Orthosiphon (Indischer Blasen- u. Nierentee) bewährt.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg mit den Schüßlersalzen und den Tipps, die dir schon warm ans Herz gelegt wurden. :D

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2006, 15:01 
Hallo,

mir ist als hätte ich mal gehört, daß man Kräutertees auch immer mal wechseln sollte, und auf keinen Fall daueranwenden, weils dann nicht mehr wirkt. Stimmt das?

LG Clara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: ualität
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juni 2006, 20:52 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
@Clara
Heilkräutertees werden im akuten Fall getrunken, solange die Beschwerden anhalten. Für meine Familie und mich halte ich's mit der Faustregel: sind die Beschwerden nach 3 Tagen nicht verschwunden oder deutlich gebessert, geht's zum Arzt. Ich denke deshalb auch, daß eine Daueranwendung der falsche Weg ist.
Ein Wechsel der Kräutermischung macht Sinn, weil die Krankheitssymptome variieren können (z.B. beim Husten-trocken, festsitzender Schleim, Auswurf, reizend, krampfartig, Schluckbeschwerden usw, usw). Es können individuelle Mischungen zusammen gestellt werden. Die Wirkungen der Heilpflanzen sollten sich in jedem Fall ergänzen.
Nebenbei gesagt, kommt's auch darauf an, wie ein Tee zubereitet und wie er getrunken wird, abgesehen von der Qualität der Kräuter.
Ein sagenhaft interessantes Gebiet, die Pflanzenheilkunde! Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit und Muße mich damit zu beschäftigen. :wink:

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum