Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Juni 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2006, 15:48 
Wie entsäuern sich denn die Männer? Ueber das Rauslassen der Emotionen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 08:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Hi Plappi !

Körperlich mussen sie selbst dafür sorgen. Eben das was wir auch machen sollen: basisch ernähren, Bäder, angemessenen Sport (Vorsicht !), richtiges atmen, Emotionen verarbeiten und natürlich remineralisieren....hm mehr fällt mir momentan nicht ein...
Wenn sie das nicht tun...meistens : Glatze.. :shock: etc....
Einducksvoll geschildert in dem Buch von Jentschura/Lohkämper sh. Buchtipps...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 10:26 
Hallo Sina - Plappi,

gut, dass Männer einen anderen Stoffwechsel haben. Sie ernähren sich ja meistens noch schlechter als die Frauen und trotzdem sind sie nicht so krank in dieser Richtung, oder doch?
Haarausfall entsteht dadurch, dass die nicht verarbeitbaren Schlacken in die Haare abgegeben werden und dann stößt der Körper sie ab. Daher haben wir im Frühjahr ja auch verstärkt Haarausfall!

In der physischen Entwicklungsgeschichte war der Mann der, der sich immer wieder extremen Stresssituationen ausgesetzt sah. Er musste sich und die Sippe vor gefährlichen Tieren und wilden Horden schützen.
Stress erzeugt nun Säuren im Körper. Säure ist aktiv, aggressiv und somit dem Yang (männlich) zuzuordnen. Diese Eigenschaften werden nun dem Mann auch zugesprochen. Ein Mann darf aggressiv sein, während die Frau die passiv Duldende ist.
Wir sehen das sehr deutlich bei den Bachblüten-Schiene:
Centaury - viele Menschen tun für den anderen alles, stellen sich selbst dabei hinten an. Fühlen sie sich dann mal ausgenutzt, dann reagieren Mäner mit
Holly - agressiv, beleidigt, verärgert. Frauen überspringen das und gehen in die passive Rolle von
Pine: - Männer haben die Schuld-Gefühle dann auch, aber sie ärgern sich dann höchstens über ihre Schuldgefühle.
Dieses Verhalten wird von unserer Gesellschaft toleriert, weil es dem natürlichen Leben entspringt.
Männer beklagen sich über inaktive Frauen (beim sex)
Frauen beklagen sich über aggressive Männer.
beides ist "normal" -
Nach jahrelangem Üben (bin jetzt über 30 Jahre verheiratet) wird nur noch ein Teil von mir wütend und der Rest (der ruhig bleibt) schafft es dann, dass ich nicht ärgerlich werde. Doch die Aggression ist da - ich unterdrücke sie nicht - ich kann sie kanalisieren. Durch Unterdrückung kommt es nur zur Übersäuerung.

Da wir Menschen allerdings dazu neigen unser Umfeld verändern zu wollen kommt es zu Problemen. z. B. Softy - Männer und Wilde - Weiber => das kann doch nur schief gehen.

Ohje das ist jetzt aber ausgeufert.

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 10:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Da hast du vollkommen recht Norman...
Ich mag sowieso keine Softies.. :mrgreen:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menopause
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 21:19 
Offline

Registriert: Dienstag 4. April 2006, 21:52
Beiträge: 59
Norman hat geschrieben:
Hallöchen,

Nun meine Lieben. Unser Körper ist wohl das Intelligenteste was die meisten Menschen haben. (Das Gehirn gehört auch dazu ;-) )

Alles muss bei ihm so einfach und leicht gehen wie nur möglich. Daher benutzt er auch die Regelblutung zur Entgiftung. Einmal im Monat kann er ohne große Mühen den ganzen Ballast loswerden.
Bleibt nun diese Entgiftungsmassnahme zu, was soll dann passieren?
Normal passiert nichts. Da unsere Nahrung alles andere ist, nur keine Lebensmittel mehr sind, kommt es zur Übersäuerung des Organismusses. Das sieht man häufig schon bei schwangeren Frauen, die eine Halsbräune bekommen.

Die Übersäureung schreitet langsam aber unaufhörlich fort. Zum neutralisieren wird nun Kalk benötigt, den holt sich der Körper aus den Knochen und dann nennt man das Ganze Osteoporose.

Somit sollte alles unternommen werden um die Entgiftungsmaßnahmen des Körpers anzukurbeln. Leber und Galle müssen gestärkt werden!
Nr. 9 und Nr. 23 sind hier in erster Linie zu sehen.
Dann geht es daran die Kalkvorräte zu füllen mit der Nr. 2 und unterstützend setzen wir die Nr. 11 ein. Einmal damit Ablagerungen abgebaut werdenund zum anderen, dass Calcium leichter eingebaut werden kann.

Die stärksten Blüten-Essenzen, die bei Hormonproblemen helfen sind:
Pine (in der CII) und
Willow (in der C1) - ist der Sauermacher schlechthin (ähh umgekehrt!)


Lg

Norman



Hallo Norman,

das mit der Nr. 2 habe ich jetzt nicht verstanden ... muss ich die unbedingt nehmen, damit meine Nr. 1 eingebaut wird?

Liebe Grüße
Daggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menopause
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2006, 10:22 
Norman hat geschrieben:
Die stärksten Blüten-Essenzen, die bei Hormonproblemen helfen sind:
Pine (in der CII) und
Willow (in der C1) - ist der Sauermacher schlechthin (ähh umgekehrt!)


???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 12:01 
Hallo daggi,

nein falsch!

Nr. 1 ist die Hülle und
Nr. 2 ist die Fülle.

Nr. 11 ist für den Einbau von Calcium (Nr. 2) wichtig!

LG
Norman


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 12:03 
Hallo ???,

C1 ist die Mischung Chakra I.
C2 dann für das Milzchakra.

siehe dazu die Kategorie Bachblüten!

LG
Norman


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum