Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salze zur Gewichtsreduzierung
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:31 

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit SS und Gewichtsreduktion? Nur mit Reduktionskost schaffe ich es nicht.
So, wie ich fest gestellt habe trinke ich einfach zu wenig am Tag.
Dazu kommt, das ich in den Wechseljahren bin und es meiner Meinung doppelt so schwer ist, an Gewicht zu reduzieren.
Ich trage auch Stützstrümpfe, weil ich Wasser in den Beinen einlagere. Und ich nehme Schilddrüsen Med.
Jetzt habe ich eben schon öfters einmal gelesen das man die SS nehmen kann um das ganze zu unterstützen.
Welche SS haben sich da bewehrt?
Ich habe die Nr. 8 + 10 angedacht um zu Entwässern und die Nr. 9 für den Fetthaushalt.
Ach so und die Psoriasis blüht auch.

Meine Fragen? In welcher Dosierung? Und sind diese salze ausreichend?
Danke für die Hilfe.
Waldfrau50

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Oktober 2008, 09:16 

Hallo Waldfrau
Du kannst die Schüssis unterstützend einnehmen. Ob es gleich auf Anhieb klappt mit der Gewichtsreduktion, kann ich dir nicht sagen, aber ich bin sicher, die Salze werden dir gut tun.
Du kannst mal mit den Nr. 8, 9, 10 starten. Allenfalls kannst du noch die Nr. 27 D12 dazunehmen, weil sie als Essbremse gilt. Die Nr. 25 ist gut bei Wechselbeschwerden, falls du welche hast.
Es können auch noch andere Salze in Frage kommen, aber aus der Ferne ist das schwierig zu sagen.
Ich würde mit je 10 Stk. beginnen, die Nr. 8 würde ich gleich mit 15 Stk. in die Tagesmischung aufnehmen. Es gibt auch Salze, welche die Schilddrüse unterstützen, ich denke da vor allem an die Nr. 14 und Nr. 15 und allefalls auch Nr. 16, weil sie einen Bezug zum Wasserhaushalt hat.
Bei Poriasis sind die Salze 6, 7, 9, 10, 11 gefragt. Die Nr. 6 und Nr.10 gelten hier als Hauptmittel. Aus meiner Erfahrung kommen bei den Hautleiden die Schlacken über die Haut raus, weil die Organe überlastet sind. Mit der Nr. 6 würde ich vorläufig noch zuwarten und zuerst nur die Nr. 10 nehmen, damit es nicht zu einer Schlackenflut kommt.
Also mein Vorschlag als Einstiegsmischung: Nr. 9 und Nr. 10 je 10 Stk., Nr. 8 - 15 Stk., Nr. 27 D12 - 10 Stk, evlt. Nr. 25 D12 - 7 Stk.
Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen oder als Coctail schlürfen.
Falls Reaktionen auftreten, kannst du gerne wieder nachfragen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde