Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2008, 10:27 

Hallo Ihr,

erstmal vielen Dank für eure hilfreichen Infos und Antworten!

Tut mir leid, aber da hätte ich gleich noch ein paar Anfängerfragen..
Ich habe jetzt hier schon öfters gelesen, dass es gerade zu Anfang manchmal empfehlenswert ist, ein Kur über 3-4 Wochen mit allen 12 Grundsalzen zu machen. Und da gäbe es schon noch ein paar Salze, die mich interessieren würden:
Ich habe im Internet so einen Test gemacht, da kam heraus, dass ich vor allem ein Fluorid-Typ bin (Nr. 1). Das passt auch, Fächerfalten unter den Augen, Hornhautprobleme an den Füssen, dunklere Schatten angefangen an den Augenwinkeln.
Dann wäre noch die Nr. 2 und Nr. 4, um das Immunsystem zu stärken bzw. auzubauen, vor allem jetzt im Winter (manchmal kribbeln in den Gliedmassen, weiße Absonderungen in den Augenwinkeln).
Dann hätte ich ja bald alle Salze bis auf die Nr. 12, damit kann ich nicht soviel anfangen bis jetzt.
Nur meine Frage, ab wann ist es denn empfehlenswert, so eine Grundkur mit allen Salzen zu machen? Das sind jetzt keine so gravierenden Probleme bei mir, auf der anderen Seite, vor allem die Nr. 1 und Nr. 2 haben lange Anlaufzeiten, wie ich gelesen habe? Oder doch lieber eins nach dem anderen?
Dann ist mir noch was aufgefallen. Ich glaube, ich vertrage die größere Menge an Milchzucker nicht. Ich hatte die letzten drei Wochen, seitdem ich mit SS angefangen habe, immer einen etwas angespannten, aufgeblähten Bauch, aber ehrlich gesagt, wird mir das jetzt gerade im Nachhinein bewußt, da ich jetzt durch die etwas höhere Menge einen noch angespannteren Bauch hatte und auch etwas Übelkeit und Schwindel. Seit gestern nachmittag habe ich dann nichts mehr gelutscht. Stattdessen habe ich gestern abend einfach versucht, meine restlichen Tabletten im Wasser aufzulösen und dann alles durch einen Kaffeefilter in eine 0,5 l Flasche zu geben (den Tip habe ich hier aus dem Forum). Und das scheint mir besser zu bekommen, es geht schon viel besser. Und da kommen die nächsten Fragen auf: gibt es dabei vielleicht eine maximale Menge an Salzen, die im Wasser vermischt werden können oder könnte man rein theoretisch auch auf diese Weise eine Grundkur machen? Und wie macht man das dabei mit der Tablettenanzahl? Auf der Startseite habe ich gelesen, im Cocktail reichen 2-3 Tabletten pro Sorte. Wäre natürlich viel sparsamer, aber ist das dann die gleiche Wirkung oder sollte man doch mehr nehmen? Oder brauch man dabei nicht auf eine unterschiedliche Dosierung zu achten?
Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich bin da gerade etwas verunsichert.. :?
Dankeschön für eure Geduld.

LG Daggi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Dezember 2008, 13:08 
Hallo Daggi
Manchmal kommen solche Symptome auch durch die Einnahme der Salze,aufgeblähter bauch,Schwindel usw.Es kann sein ,daß dein Körper noch zusätzlich nach der Nr.5(Schwindel) und Nr.7(Kopfschmerzen) verlangt hat.Es muß nich unbedingt an der Lactose gelegen haben.
Beim auflösen kannst du pro Sorte 5-7(auch mehr)nehmen.Erst Wasser,dann die Salze rein,20Min.stehen lassen und dann schluckweise über den tag verteilt trinken.Den restlichen Milchzucker der sich unten absetzt kannst du dann wegschütten.
Es ist immer sinnvoll eine Kur mit allen 12 Grundsalzen zu machen.Es ist ja auch vorbeugend damit es nicht erst zu Mineralstoffmängeln kommt.
Von der Nr.1 sollte man nicht mehr als 7Stck.pro Tag nehmen,da es zu Reaktionen kommen kann.
Unterschiedliche Dosierungen mache ich,wenn jemand bei mir zur Antlitzanalyse kommt.Da sehe ich ja im Gesicht wie groß die Mängel sind und welches Salz man höher dosieren muß.Wenn man Salze nimmt und der Körper fängt mit dem Reinigungsprozess an,dann dosiert man die Ausscheidungssalze auch mal höher damit es schneller voran geht.
Wenn du noch Fragen hast,jederzeit gerne.Am Anfang hat man da eben seine probleme den Überblick zu bekommen.
Liebe Grüße Gabi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde