Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kalkpfropfen auf der Sehne
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2008, 16:16 

Im letzten Jahr hatte ein das Problem, das ich auf der Sehne nahe der Schulter auf der rechten Seite einen Kalkpfropfen sitzen hatte. Mit viel Geduld und mit den Schüssler Salzen 1, 2, 5, 7 habe ich es nach gut 6 Monaten in den Griff bekommen.

Seit einigen Wochen plagt mich jetzt das Problem auf der linken Seite. Der Kalkpfropfen auf der Sehne sitzt so unglücklich, dass ich den Arm nicht richtig heben kann und es mit sehr großen Schmerzen verbunden ist. Laut Aussage des Arztes handelt es sich nicht um eine Kalkschulter und ich müsse einfach Geduld haben. Das Problem würde sich von alleine lösen, Salben würden nicht helfen. Wenn die Schmerzen zu heftig würden, könne ich ja Schmerzmittel nehmen.

Ich nehme jetzt schon seit 3 Wochen die Salze 1, 2, 11 jeweils 5 Stück sowie zur Schmerzstillung Nr. 7 (5 - 7 Stück) und die Salbe Nr. 7. Da die ganze Angelegenheit sehr nervt und ich noch nicht wirklich einen Fortschritt merken kann, frage ich mich, ob es nicht noch eine andere Kombination gibt, die den Pfrophen schneller von der Sehne löst.

Nach Aussage des Arztes, bilden sich diese Pfropfen immer wieder. Da könne man nichts machen. Gibt es da vielleicht auch eine Vorbeugung mit Schüssler Salzen? Hat hier jemand Tipps für mich?

LG
Judy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2008, 21:40 
Hallo Judy
Ich finde die Nr.1 und die Nr.3 bei so was sehr wichtig.Und an die Nr.9 und Nr.11 sollte man auch denken.Von der Nr.3 würde ich auch ruhig mal 20Stck.pro Tag nehmen.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 08:28 

Hallo Gaby,

vielen Dank für Deine Antwort. Bei der Nr. 3 habe ich immer ein wenig Angst, weil zu viel Eisen dem Körper ja auch nicht gut tun soll und man angeblich - so habe ich es gehört - mit Eisen überdosieren kann und damit die Nieren schädigt. Meinst Du, dass bei dem Pfropfen eine Entzündung im Spiel ist? Die Nr. 3 setze ich immer bei einer beginnenden Erklärung ein und da ist Nr. 3 wirklich unschlagbar.

Meinst Du, dass ich die Nummer 2 oder die Nummer 9 ersetzen sollte? Könnte Nr. 12 das alles noch unterstützen?

LG
Judy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Dezember 2008, 19:17 
Hallo Judy
Mit Schüssler Nr.3 kannst du nicht überdosieren.Da sie direkt von der Zelle aufgenommen werden und sie auch potenziert sind..Und kann die Niere nicht schädigen.Das passiert meist bei grobstofflichen Präparaten.
Die Nr.3 ist ja nicht nur für Entzündungen gut.Es könnte ja gut sein das bei dir etwas entzündet ist.
Ich würde dir die Nr.1.3.9.11 empfehlen.Die Nr.12 würde ich erstmal nicht dazunehmen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 12:36 

Hallo Gaby,

vielen Dank für den Ratschlag. Ich werde die Einnahme entsprechend umstellen und dann hoffentlich von dem Erfolg berichten.

Viele Grüße
Judy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 09:10 

Leider hat sich bisher keine Besserung eingestellt. Ist es noch zu früh für Erfolge oder muss ich an den Salzen etwas ändern?

LG
Judy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 09:43 
Hallo Judy
Es ist unterschiedlich wie schnell die Salze wirken.Ich würde die Dosis erhöhen und die Nr.12 noch dazunehmen.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 13:31 

Danke, werde ich versuchen und dann erneut berichten.

LG
Judy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Februar 2009, 10:01 

Ich wollte mich wieder melden und von meinem Erfolg berichten.

So langsam merke ich, dass sich die Verkalkung wohl löst. Ich kann den Arm wieder besser bewegen. Allerdings fehlt immer noch sehr viel, bis dass er voll beweglich wird. Ich denke, dass braucht einfach noch Zeit.

LG
Judy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Februar 2009, 10:56 
Site Admin

Hallo Judy,

erst einmal ist es natürlich schön, dass sich jetzt ein erster Erfolg einstellt. Geduld muss man aber bei solchen Beschwerden wirklich haben. Was mit Sicherheit die Heilung beschleunigen wird, ist eine äußerliche Anwendung der Salze die Du einnimmst. So kommen die Mineralstoffe direkt an den Ort des Geschehens. Gerade die für diese Beschwerde wichtigsten Salze - die Nr. 1 und 11 sind ja Salze die an vielen Stellen im Körper eingesetzt werden. Nur durch die Einnahme alleine kann es eben doch sehr lange dauern, bis die betroffene Stelle kompl. versorgt ist.
Du könntest die entsprechende Salben mehrmals am Tag sanft einmassieren oder - wenn Du diese nicht extra beschaffen möchtest - auch einen Brei aus den in Wasser gelösten Tabletten auftragen.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde