Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falsche Potenz
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2009, 09:40 

Hallo erst einmal an alle hier im Forum.

Seit zwei Tagen beschäftige ich mich nun erst mit den SS. Hab in einer Zeitschrift einen Artikel darüber gelesen, was mich veranlasst hat sofort zur Apotheke zu laufen und mir Infomaterial zu besorgen. Hier im Forum habe ich auch schon ne Menge gelesen. Bin allein vom Lesen schon begeistert :D . Mein erstes Salz war nun die Nr. 11, da ich sehr brüchige Zehennägel habe. Da jetzt viel von der Potenz geschrieben wurde, und die Nr. 11 definitiv in D12 verabreicht werden soll, weiss ich jetzt nicht so recht, ob ich die D6 Potenz von der 11 weiter nehmen kann. Ich nehme davon 3x2 Stck.

Liebe Grüsse
maxi w

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2009, 13:37 

Hallo und willkommen
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Schüsslersalz Nr. 11 in D6. Die Nr. 11 in D12 wird auch empfohlen, weil sie vom Körper am besten aufgenommen werden kann.
Ich würde auf jeden Fall nicht hoch dosieren in der D6. Also eine homöopathische Dosierung von vielleicht 3 - 5 Stk. pro Tag wählen.
Evtl. noch die Nr. 9 D6 dazunehmen, damit die Reaktionen nicht zu gross werden. Die Nr. 11 löst Säuren, welche mit der Nr. 9 abgeführt werden.

Zuletzt geändert von Plappi am Montag 23. Februar 2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2009, 13:53 

Danke für die schnelle Antwort.
Die Nr. 9 habe ich bereits.
Folgende Salze habe ich mir zugelegt: 1, 2, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Alle möchte ich jetzt erst einmal zu je 5 Stück pro Tag nehmen. Sozusagen zur Regeneration. Möchte mich Stück für Stück vorarbeiten und kleine Wehwehchen dann dementsprechend höher dosieren. Ist das O.K. so? Wie gesagt, stehe noch völlig in den Anfängen.
Wie ist das eigentlich mit dem vor oder nach dem Essen. Hab hier im Forum ja gelesen, dass mann alle Salze wahllos über den Tag verteilt einnehmen kann. Sehe ich das dann richtig, dass es mit dem Essen nichts zu tun hat? Wie ist es mit dem Trinken (Wasser natürlich :D ) Sollte man nach der Einnahme erst eine bestimmte Zeit damit warten? Und was ist mit Kaffee und Rauchen :oops: ?
Viele Fragen auf einmal. Ich weiss. Aber jetzt schon mal ein Danke für die Antworten.

Liebe Grüsse
maxi w

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2009, 14:24 

Hallo
Ich rate dir gleich von Anfang an die Nr. 8, 9, 10 höher zu dosieren, also mit je 8 -10 Stk. Die andern kannst du bei 5 Stk. belassen.
Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Wers lieber mag, kann die Salze in Leitungswasser auflösen auf mind. drei Portionen verteilt. Immer wieder schluckweise trinken und die Flüssigkeit lange im Mund lassen.
Einfach nicht gleich vor oder nach dem Essen die Schüssis nehmen. Also halbe Stunde Wartefrist reicht.
Es gibt eigentlich keine grossen Einschränkungen, was Kaffee und Pfefferminz und auch Rauchen betrifft. Aber wenn es ohne Rauchen geht, umso besser und das Kaffeetrinken würde ich auch nicht übertreiben. 1 - 2 Tassen pro Tag können auch gut sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Februar 2009, 15:09 

Danke Plappi nochmals für Deine Antwort. Werde es so machen wie Du geschrieben hast. Da ich jetzt schon den ganzen Tag am lutschen bin, werd ich es jetzt mal mit dem Auflösen und trinken probieren.

Liebe Grüsse
Maxi w

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde