Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 11. Juni 2025, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silicea - schädlich für die Nieren??
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 11:27 
Ich wollte vor Kurzem mal Kieselerde-Tabletten einnehmen, allerdings habe ich dann von vielen Leuten gehört, dass die schädlich für die NIeren sein sollen und auch im Beipackzettel war etwas Ähnliches erwähnt.......jetzt meine Frage: Silicea (Nr. 11) ist doch im Prinzip nichts anderes oder? Kann das dann auch auf die Nieren gehen und wie lange sollte eine so genannte Kur höchstens dauern, also wie lange darf ich diese Salze am Stück einnehmen??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Mai 2009, 21:16 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Tinchen,

in dem anderen Thread wurde dir die grundsätzliche Frage nach dem Salz Nr. 11 ja schon beantwortet.
Zu der "Zeit": Du kannst die Schüßler Salze unbedenklich lange Zeit einnehmen. Für viele Schüßler Anwender - mich eingeschlossen - sind es „Lebenssalze“. Gerade die Nr. 11 ist ein so immens wichtiges Salz, welches mit zunehmendem Alter immer mehr benötigt wird. Wenn von kurmäßiger Einnahme die Rede ist, dann kann man z.B. 6 bis 8 Wochen die entsprechenden Salze 2 bis 3 Mal im Jahr einnehmen. Es ist aber immer wichtig zu sehen, dass es kein „man muss“ in dieser Therapie gibt. Mach es dir so einfach wie möglich, schau dass es optimal in deinen Tagesablauf passt und dann werden die Salze auch ihre Wirkung zeigen. Ich kenne wirklich keinen Schüßler Anwender wo die Mineralstoffe einmal eine negative Wirkung verursacht hätten. Es gibt kein Zuviel und auch keine zulange Einnahme.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. Mai 2009, 10:07 
Woran liegt es dann, dass Kieselerde die Nieren nachweislich schädigt, wenn man es lange Zeit eingenommen hat? Ich dachte, die Wirkstoffe sind die gleichen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 15:32 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Tinchen85 hat geschrieben:
Woran liegt es dann, dass Kieselerde die Nieren nachweislich schädigt, wenn man es lange Zeit eingenommen hat? Ich dachte, die Wirkstoffe sind die gleichen?


Hallo Tinchen,

es ist zu beachten, dass es "Grob- und Feinstofflich" gibt. Darin liegt der Unterschied und darin ist bei dem Grobstofflichem die Warnung zu sehen. Bei den Schüßler Salzen ist diese Vorsicht nicht geboten. Noch einmal - wie auch schon in all den anderen Threads von dir gesagt: Du kannst mit den Schüßler Salzen absolut nichts verkehrt machen. Es gibt weder Wechsel- noch Nebenwirkungen und die Salze können unbedenklich lange Zeit miteinander kombiniert eingenommen werden.

Herlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum