Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Juni 2025, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe Panikatacke
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 19:03 

Hallo Ihr Lieben,

Ich brauch mal wieder Hilfe für meine Mutter.

Sie leidet seit ca. 40 Jahren an Depresionen, ist vor etwa 2 Wochen aus der Psychotherapeutischen Klinik (war da etwa 5 Wochen)entlassen worden. Gestern hatte sie plötzlich eine Angst und Panikatacke, sie sagte sie hätte Angst wieder in die Klinik zu kommen. Übrmorgen hat sie einen Termin bei einer Psychotherapeutin, ich möchte ihr aber vorher noch Schüssis geben. Ist die Nr. 2,3,4,5,7,8,9,10 und 11 richtig? habe noch von Nr 22 gehört.

Wieviele muß sie von jedem nehmen? Möchte ihr eigentlich keine Hochdosierung geben.

Liebe Grüße Muetzge

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Juni 2009, 20:46 

Hallo
Ich finde die von dir ausgewählten Salze gut. Ich kenne Depressionen und bin u.anderem dank der Schüssis herausgekommen. Ich war aber nicht 40 Jahre lang davon geplagt, deshalb weiss ich halt nicht, wie schnell die Salze anschlagen bzw. wie viele Blockaden deine Mutter im Körper hat.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Ich würde noch die Nr. 1, Nr. 6, 12 und 26 D12 in die Mischung aufnehmen. Die Nr. 22 kannst du vorläufig mal weglassen. Ich würde die Nr. 5 sehr hoch dosieren. Aber auch die Nr. 10, um die Giftstoffe auszuleiten. Deine Mutter hat bestimmt schon viele Medis nehmen müssen.
Es sind im Grunde genommen alles 12 Grundsalze gefragt.

Bitte auch einen Vitamin-B-Komplex einnehmen, der ist sehr wichtig für die Nerven. Bei mir hat er mal Wunder voll bracht.

Hier mein Vorschlag:

Nr. 1 -3
Nr. 2 -7
Nr. 3 -7
Nr. 4 -7
Nr. 5 -30
Nr. 6 -7
Nr. 7 -7
Nr. 8 -7
Nr. 9 -7
Nr. 10 - 20
Nr. 11 -7
Nr. 12 -7
Nr. 26 -7

Diese Mischung über ein paar Wochen einnehmen. Falls Reaktionen auftauchen, kannst du gerne wieder nachfragen. Mit einer Dosierungsänderung kann meistens geholfen werden.

Zuletzt geändert von Plappi am Donnerstag 18. Juni 2009, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2009, 11:51 

Hallo Plappi,

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem, und zwar wenn sie die Schüssis morgens alle in eine Schüssel gibt, und bis abends nicht alle weg bekommt bzw. morgens noch einige übrig hat muss sie die dann weg schmeißen? Weil man ja nicht mehr weiß welche noch drinn sind. Oder gibts vieleicht einen Trick wie man ca. 150
Schüssis an einem Tag weg bekommt? Ich tu mir da unheimlich schwer da ich oft den ganzen Tag nicht zuhause bin.

Liebe Grüsse Muetzge

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juni 2009, 12:32 

Hallo
Ich schmeisse nie Schüssis weg, die sind mir viel zu teuer.
Mach dir keinen Stress mit der Mischung. Was du bis zum Abend nicht gelutscht hast, nimmst du am nächsten Tag fertig. Erst dann macht du dir wieder die neue Mischung.
Vielleicht hast du die Möglichkeit, tagsüber die Salze in einer Glasflasche aufgelöst als Coctail mitzunehmen und immer mal wieder ein Schlückchen zu nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juni 2009, 20:10 

Hallo Plappi,

Ich habe schon so viele Schüssis weggeschmissen weil ich nicht mehr wusste was es für welche sind, aber in Zukunft werde ich sie am nächsten Tag aufbrauchen, oder doch mal einen Coktail machen und mit ins Geschäft nehmen. Danke

Liebe Grüsse Muetzge

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde