Hallo Kamax,
Plappi, Heidi und Angela haben dir in Bezug auf eine Kombination und Dosierung schon entsprechende Empfehlungen gegeben. Du selber hast ja auch die meisten der Salze schon als für dich und deine Beschwerden erkannt und in Betracht gezogen. Soweit so gut. Und so ist auch der optimale Weg um an die Schüßler Salze heranzugehen.
Gesteinigt

wird hier keiner - sei sicher…
Aber wie hier wirklich schon sehr oft gesagt: Man kann es per Ferndiagnose niemals vorhersagen, wann sich die ersten positiven Dinge bemerkbar machen. Zu unterschiedlich ist der jeweilige Mangel, die Beschwerde an sich und auch die mangelbegünstigenden Faktoren. Klar - auch mir sind Leute bekannt, die die Salze nach kurzer Zeit in die Ecke gestellt haben, mit dem Hinweis: Die helfen ja doch nicht, alles Geld umsonst ausgegeben. Glaube mir, bei den meisten dieser Menschen ist die Erwartungshaltung einfach zu groß gewesen. Diese Salze sind keine „Kopfschmerztabletten“ die man eben mal einwirft und dann muss sich da ruck-zuck was tun. Ich habe sehr oft zum Glück die Gelegenheit gehabt und habe genau hinterfragt und konnte manch einen „Aufgeber“ davon überzeugen, es noch einmal mit der richtigen Einstellung zu versuchen. Es gab auch sehr viele, die die kleinen Dinge, die sich da zum Besten entwickelt haben, gar nicht wahrgenommen hatten. Die wollten die Großen Dinge weg haben und haben die kleinen Schritte dahin gar nicht registriert. Ich hatte dann das Glück, dass sich viele auf eine neue Kombination, auf eine neue Dosierung und auf ein wenig mehr Geduld eingestellt haben und es hat dann viele, sehr viele Fälle gegeben, wo ein „Große Staunen“ kam, weil diese kleinen weißen Dinger mit einem Male doch wirkten. Sicher ist es auch eine Frage des Geldes. Ich z.B. gebe im Jahr ca. 170,00 € für die Salze aus. Sprich knapp 15 € im Monat und glaube mir, dieses Geld ist gut angelegt. Es gab auch bei mir Zeiten, wo ich sprichwörtlich den € dreimal umgedreht habe, aber dieses nie zu Lasten meines persönlichen Wohlbefindens. Und - Kamax - darum geht es auch. Du wirst einfach spüren, dass dir die Mineralstoffe gut tun werden. Geb dir Zeit, sei nicht ungeduldig und vor allem erwarte keine großen Wunder innerhalb eines Monats. Und erwarte nicht, dass wir dir hier sagen können „Nimm die und die Salze 2 bis 3 Mal am Tag rund 3 Wochen und alles ist paletti“. Der Körper setzt die ihm zugeführten Mineralstoffe dort an, wo er es als nötig erachtet, dass es wichtig ist. Wir können es nicht programieren. Und manches Problem, was wir weghaben möchten, ist laut unserem Inneren erst etwas später dran. Darum dauert es manchmal, bis wir den Erfolg sehen. Bis dahin hat aber genau dieses Mineral an anderer, manchmal für uns nicht so wichtigen Stelle etwas Gutes bewirkt.
Ich weiß, dass nicht „Alles“ bei jedem wirken kann aber eines ist sicher: Es wird sich - ohne einen Versuch zu wagen - nichts bessern.
Herzlichst Berbel