Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 11. Juni 2025, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlafstörungen,Entschlackung,Psyche - Schüßler Neuling
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 14:56 

Hallo an alle,
ich bin neu hier und beschäftige mich nun seit 2 Tagen mit den Schüssler-Salzen, anfangs war es für mich ziemlich Unübersichtlich was die Potenzen und Salze anbelangt.

Nun zu meinem Anliegen, ich habe seit Jahren Schlafstörungen (Tag-Nacht-Umkehr, Unruhe) sowie Depression&PTBS&Tinnitus.

Nehme auch Medikamente (Chemische), aber diese wirken nicht wirklich, zumindestens was das Schlafen angeht..

Dann habe ich im Internet diese Seite mit der Aufzählung der Salze gegen Schlafstörungen gefunden.
http://www.vitanet.de/homoeopathie/schu ... stoerungen

Ich habe mir nun die Nr. 7, D6 geholt, aber wie soll ich die anwenden (Dosierung, vor Schlafengehen, Mittags, auflösen im Wasser usw.)Diese wie ich hier herausgefunden habe, wird ja auch als "heiße 7" bezeichnet, also gehe ich mal davon aus, das ich diese in heißem Wasser auflösen muss???

Kann man evtl auch die Nr. 5, D6, und die Nr. 22, D6 kombiniert mit der Nr.7 einnehmen, oder ist es besser erst mal ein Salz zu probieren.

Weiterhin möchte ich gerne das Salz Nr.3 für das Immunsystem,das Salz der Entschlackung Nr.6 und das Salz der Nerven&Psyche Nr.5 einnehmen. Aber hierzu finde ich keinerlei Angaben in welche Potenz, sowie die Einnahmeverabreichung!!.

Über Hilfe/Infos wäre ich dankbar, ich hoffe das ich hiermit endlich Erfolg haben werde.

Danke
Gruß
Mike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 16:19 

Willkommen Mike,

das kommt mir doch sehr bekannt vor (zumindest Schlafstörungen, Unruhe und Tinnitus - Depressionen ab und zu - was ist PTBS?) - nämlich von meinem Mann. Was der bei Ärzten war und Chemie geschluckt hat....

Tinnitus hat er noch leicht (bei Stress etwas mehr), Schlafstörungen sehr selten, Depris - schon lange nicht mehr.
Er hat viel probiert (war ein langer Weg), geholfen hat ihm letztendlich Homöopathie und die ganze Palette Schüssis. Er nimmt sonst schon ewig gar nichts mehr an Chemie. Er fühlt sich fit, ausgeschlafen und lebensfroh.

Stöber doch mal ein bischen im Compendium (am linken Rand),
in der Suchfunktion kannst du die Beiträge zu dem Thema nachlesen
und unter "hier entsteht ein Nachschlagewerk" findest du Infos zu den einzelnen Salzen.

Ich wünsche dir, dass du mit den Schüssis Erfolg hast. Geduld gehört aber auch dazu :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 16:40 

Hallo Heidi,
danke für die Antwort, das Compendium hatte ich noch nicht gesehen.
PTBS=Posttraumatische Belastungsstörung

Hoffentlich finde ich Dosierungsanleitungen usw., ist für mich als Laie doch anfangs recht verwirrend.

Wie nimmt dein Mann die denn ein, ich habe hier im Forum vorhin gefunden, dass viele mehrere Salzkombinationen, in eine Flasche kaltem Wasser auflösen und diese dann über den Tag verteilt trinken.

Ich finde irgendwie nicht " Hier entsteht ein Nachschlagewerk "

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 17:39 

Hi, so gehts vielen am Anfang.

klick auf Compendium - klick auf Buchstabe - klick auf Beschwerde (Dosierung steht auch dabei) - die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten kannst du auch anklicken.

klick auf forum - Hier entsteht ein Nachschlagewerk

Mein Mann trinkt sie in Wasser gelöst.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 08:27 

Guten Morgen Mike,

bist du wegen dem PTBS in Behandlung/Therapie?
Schüssis tun ja auch der Seele gut. Evtl. könnten dich dabei auch die Bachblüten unterstützen.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 09:43 

Heidi hat geschrieben:
Guten Morgen Mike,

bist du wegen dem PTBS in Behandlung/Therapie?
Schüssis tun ja auch der Seele gut. Evtl. könnten dich dabei auch die Bachblüten unterstützen.

LG

Gutem Morgen,
ja bin in Behandlung, aber bringt irgendwie bislang alles nichts, drum ja mein Bemühen um Alternativen.

Mir wurden schon Bachblüten empfohlen, davon habe ich die Notfalltropfen, die musste ich einmal anwenden, danach gings mir noch viel schlechter als davor, bekam Herzrasen und Unwohlsein. Die hab ich bis dato nicht mehr wieder genommen.
Ich habe ja Hoffnung dass die Schüssler Salze vielleicht helfen könnten, wenn das auch nicht wirken soll dann weiß ich auch nicht.

Also löst dein Mann verschiedene Salze zusammen in einer Flasche Wasser auf, korrekt?
Und trinkt die ganze Flasche (1Liter) sofort leer oder auf den ganzen Tag verteilt?

Was mich auch irretiert ist, unter "Hier entsteht ein Nachschlagewerk", dass die Salze für die Seele alle 1-12 sind!!!
Wie jeze, dann müsste man ja theoretisch alle 12 Salze zu sich nehmen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 10:34 

Hallo Mike,

Wer hat dir denn Bachblüten verordnet? Nur eine einmalige Einnahme? Deine Reaktion darauf zeigt aber, dass du darauf angesprochen hast. Hat dich dabei niemand begleitet, bzw. Rücksprache mit dir gehalten. Hast du jemanden der sich mit BB auskennt? Wäre natürlich das Beste; man kann sich aber auch mal selbst damit beschäftigen. Für den Anfang gibts auf den Bachblüten einige Links, wo man mal die einzelnen Blüten nachlesen kann.

Mit etwas Geduld und einer regelmäßigen Einnahme werden die Schüssis bei dir mit Sicherheit einiges bewirken. :lol:

Ja - jedes Salz hat so seine Anwendungsbereiche - körperlich und seelisch.
Du kannst auch alle 12 Salze nehmen (machen wir immer als Zellen-Auffüllkur im Herbst, für einige Wochen), und evtl. die Salze, die bei deinen Beschwerden angezeigt sind etwas höher dosieren.

Hast du schon die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten entdeckt?
Mein Mann trinkt sie, wenn er unterwegs ist über den Tag verteilt (Tagesdosis Salze in einer Flasche), wenn er zu Hause ist macht er sich zum Frühstück, statt Tee/Kaffee, eine heisse Schüssitasse mit einem Teil seiner Salze und Nachmittags auch noch mal.
Du kannst auch eine Tagesdosis in einem Schüsselchen zusammenstellen und immer wieder mal ein paar über den Tag verteilt lutschen. Mach es einfach so, wie es am besten zu dir und deinem Tagesplan passt

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 11:06 

Danke für deine Antworten,
ich habe mir nun einfach mal das Sparset indem alle Salze 1-12 vorhanden sind, bestellt.
Ich bin schon sehr gespannt.
Muss nur noch die richtigen Dosierungen und welche Salze ich mit wem kombiniere, herausfinden.
Aber ich kann ja ruhig 4oder6 Salze zusammen in eine Flasche Wasser mischen??
Die 7 mache ich seperat als heiße Tasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 11:42 

Du kannst alle Salze zusammen in deine Flasche geben, sie ergänzen sich. die Schlucke kurz im Mund behalten, damit sie gut von der Mundschleimhaut aufgenommen werden können. Von den jeweiligen Salze für die vordergründigen Beschwerden kannst du ja höher dosieren. Vor dem Schlafengehen kannst du die heiße 7 trinken.
Meld dich einfach, wenn du Fragen hast oder wenn sich bei dir was tut.

LG und viel Erfolg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde