Liebe Angela, liebe Heidi!
vielen Dank für Eure Antworten und die Tips. Ok, dann lasse ich das mit dem Mörsern sein. War auch nur so eine Idee. Ja, vielleicht lege ich zuviel "Disziplin" an den Tag wie bei "normalen" Arzneimitteln, aber das hier ist ja was andere. Ich werde also bei dem Cocktail bleiben.
Habe heute übrigens zum ersten Mal alle Salze in nur wenig Wasser gelöst und - das hatte ich an anderer Stelle noch gefunden und ist eigentlich eine prima Idee - mit einer Plastikspritze (hatte ich für 20 Cent in meiner Apotheke bekommen) aufgezogen. Das ist zwar tierisch mühsam, aber man schafft es wirklich gut, daß der Milchzucker nicht mitkommt - so bekommt mir die Mischung besser und das flaue Gefühl ist nicht mehr da. Ein bißchen Flüssigkeit bleibt dann zwar mit zurück, aber da drin werden sich hoffentlich nicht zu viele der guten Wirkstoffe verstecken. Ich habe zwar keine (bekannte) Laktoseintoleranz, da ich auch Milchprodukte esse (und sie liebe, könnte nicht ohne), aber zuviel ist wohl zuviel.
Wenn Du, Heidi, sagst, daß das auch ok ist mit wenig Wasser (wüßte auch nicht, warum eigentlich nicht), bleibe ich jetzt dabei. Damit komme ich gut klar. Mit Kaffee/ Teefilter habe ich es auch schon versucht. Da bleibt ein bißchen was drin hängen, aber lange nicht alles. Der Vergleich mit dem Kater ist sehr süß. Na, wenn's bei dem wirkt, habe ich ja noch Chancen

.
Ich habe mir ein Gemisch von den Nr. 3, 4, 5, 8, 9, 10, 11, 13 und 17 zusammengestellt und hoffe, daß dies mir hilft, meine durch Klimaanlage auf der Arbeit total ramponierten Nasenschleimhäute wiederherzustellen, meine Blutzuckerschwankungen (habe kein Diabetes, muß aber "aufpassen" mit Essenszeiten und Kohlehydraten) ein wenig zu verbessern und einige lästige Hautprobleme (entzündete Härchen der Augenbrauen - sehr seltsam, gell??) und immer wiederkehrende einzelne dicke Akneknoten am Kinn in den Griff zu kriegen. Ich nehme von 3-11 jeweils 6 Stück (außer 9, davon sind es acht) und von 13 und 17 jeweils 3. Das habe ich mir so aus Büchern und diesem sehr hilfreichen (DICKES LOB!) Forum zusammengestellt.
Außerdem gönne ich mir als Gute-Nacht-Trunk eine "Heiße Sieben" mit der Nr. 7. Muß sagen, daß ich seitdem wirklich erholter aufwache und besser schlafe.
Sollte ich die Nr. 8 erhöhen? Ich probier es mal.
So, jetzt habe ich auch gleich meine Krankengeschichte breitgetreten und hoffe, euch damit nicht zu langweilen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
P.S.: Ich liebe Pinguine - es sind herrliche Geschöpfe und so ein geschnitzter Geselle steht auch hier auf meinem Schreibtisch. Der hat mich zu dem Nickname inspiriert.