Admin hat geschrieben:
Hallo Hoffi,
diese Frage wurde mir auch über das Kontaktformular gerade in den letzten Wochen sehr häufig gestellt. Darum möchte ich auch hier eine Antwort / meine Erfahrung dazu geben.
Die Wirkung der Salze hängt nicht von der Einnahmeform ab. Ich weise immer darauf hin, dass man sich die Einnahme so einfach wie möglich machen sollte. Sie muss immer optimal und ohne Stress in den Tagesablauf passen, dass ist die beste Gewähr für Wirksamkeit.
Ich praktiziere die beiden von dir genannten Einnahmeformen immer so wie es am besten bei mir passt und wonach mir gerade ist seit Jahrzehnten und ich konnte wirklich noch keinen Unterschied in der Wirkung feststellen.
Was sich alles in welchem Zeitraum für Beschwerden gebessert haben, kann ich gar nicht mehr benennen. Sicher: Bei akuten Sachen helfen mir die Salze meistens auch sofort aber generell sorge ich mit einer regelmäßigen Einnahme das ganze Jahr über für sehr gut gefüllte Speicher und kenne die vielen kleinen Zipperlein gar nicht mehr. Liegen keine ernsthaften Dinge an, nehme ich die Salze sehr unkompliziert nach folgendem Schema: Ich nehme seit Jahren schon die Salze von Nr. 1 bis Nr. 12 komplett und die Nr. 15. An geraden Tagen gibt es die geraden Nummern - an ungeraden Tagen die ungeraden Nummern. Und dieses von montags bis freitags und nicht stur abgezählt sondern ich gebe jeweils ein paar der Tabletten in mein Schälchen oder eben in das Wasser. Das sind mal 5 je Salz, mal sind es - von meinen Lieblingssalzen ein paar mehr.
Ausnahmen bestätigen die Regel - auch da sehe ich es nicht
verkrampft
Herzlichst Berbel

Hallo Berbel,
vielen Dank für Deinen Bericht.Ich lese oft,daß man die Salze in heißes Wasser auflösen soll,wenn man den Cocktail über den Tag verteilt trinkt.
Verliert sich die Wirkung der Salze,wenn das Wasser kalt wird?
Man könnte die Mischung in eine Warmhaltekanne reinfüllen,aber mir ist wichtig zu wissen,ob man sie auch z.b. in eine Flasche füllen kann,dann wird das Wasser mit der Zeit kalt ob damit die Wirkung eingeschränkt ist oder ob es völlig gleich ist ob man kalt oder warm/heiß den Cocktail verteilt über den Tag trinkt.
Liebe Grüße Hoffi