87Moin liebes Forum,
ich muss sagen:"Wow sind hier schon viele Beiträge", es fällt mir schwer
das jetzt alles durchzuarbeiten, daher meine Probleme als eigener Beitrag
Also ich wollte gerne die Schüssler Salze für folgende Beschwerden nehmen:
Bandscheibenproblematik (hab schon zwei OPs hinter mir), extrem schwaches
Bindegewebe laut Ärzten. Schon fast chronische Verspannungen, des
Nackenbereiches und der LWS.
Ich bin gerade am Abnehmen (aber gesund, Ernährungsumstellung) und möchte das noch gerne unterstützen.
Für die Seele: habe zeitweise viel Stress und leide gelegentlich unter Angstzuständen.
Gibt es noch etwas zur Allergieprophylaxe? Bei mir diagnostizierte man Anfang des Jahres eine Vogelhalterlunge, musste meine damaligen Wellensittiche abgeben. Aber da ich meine Tierchen brauche

habe ich seit ein paar Wochen zwei supersüsse Kätzchen und habe im Unterbewusstsein Angst das ich da jetzt auch eine Allergie entwickeln könnte.
Folgende Salze habe ich mir jetzt ausgesucht (aus dem Buch von GU: Schüßler-Salze von Günther H. Heepen")
Nr. 1
Nr. 2
Nr. 7
Nr. 8
Nr. 9
Nr. 10
Nr. 15
Also nicht das es jetzt rüber kommt als ob ich total "kaputt" bin.....ansonsten gehts mir eigentlich sehr gut. Bin ein lebenlustiger, optimistischer Mensch, der gesundheitlich leider schon einiges mitgemacht hat.
Dann ist mir die Einnahme noch unklar. Ich hab gelesen, man sollte die Salze über den Tag verteilt einnehmen als Regeldosierung 3-6 Tabletten täglich. Jetzt nehme ich die morgens von jedem Salz eine (ich lasse zwischen den Salzen immer Pause) und daselbe mittags und abends.
Würde mich freuen von Euch Unterstützung zu bekommen.
Viele liebe Grüße
Anke