Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 12. Juni 2025, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagesdosierung von Schüsslersalze und Bachblühten wieviel?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. August 2009, 21:47 

Hallo liebe Forenmitglieder wer hat mir einen Tipp :?:

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Schüsslersalze und Bachblühten und kenne mich nur ganz schlecht aus damit. Dennoch glaube ich an die Wirkung dieser Natürlichen Medizin (habe diese Woche zum erstenmal diese Dr. Bach Notfalltropfen genommen und die haben super geholfen).

Mein Problem ist folgendes: ich habe mir zum einen Schüsslersalze zusammen gestellt die auf meine Probleme passen doch ich kann nichts darüber lesen wieviel mal am Tag ich diese nehmen kann oder soll!!!
Wer kann mir weiter helfen?was ist die übliche(normale) Tagesdosis?
Meine Salze sind:Nr.2 calcium Phosphoricum,Nr.3 Ferrum Phosphorikum,Nr.13 Kalium Arsenicosum,Nr.11 Silicea,Nr.14 Kalium Bromatum.
Und mein nächstes Problem habe ich mit den Bachblühtentropfen:
Ich habe mir mit einem Bachblühtentest meine geeigneten Blühten zusammengestellt und lasse mir daraus Tropfen machen. Doch auch da kann ich kein Hinweis finden wie oft ich diese Tropfen am Tag nehmen soll oder kann. Es sind die Blühten Agrimony,Centaury,White chesnut,Impatiens,Rock Rose!

Und was mir auch ganz wichtig wäre: KANN ICH DIE SALZE UND BACHBLÜHTENTROPFEN ZUSAMMEN EINNEHMEN :!: :?:

Auf hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen DANKE schonmal :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. August 2009, 22:52 

Hallo Andi,
herzlich Willkommen. :D

Als grobe Richtschnur gilt: In akuten Fällen nimmt man die Salze alle paar Minuten bis zur Besserung der Beschwerden. Da können manchmal schon grosse Mengen zusammen kommen (30 Tab. und mehr pro Salz).
Bei chronischen Beschwerden werden allgemein 6 Tab./Salz/Tag eingesetzt.
Es gibt keine klaren Grenze, sondern nur Empfehlungen, denn jeder Mensch hat seine individuelle körperliche Beschaffenheit, besonders im Fall einer Erkrankung, wenn einiges aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Schüßler Salze und Bach Blüten können bedenkenlos gleichzeitig genommen werden. Wenn du eine Einnahmeflasche aus der Apotheke bekommst, dosierst du die Lösung mit 4 x 4 Tropfen am Tag. Diese etwas im Mund behalten, damit die Aufnahme besser über die Mundschleimhaut aufgenommen werden kann.

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. August 2009, 13:16 

Danke für die tolle info :lol: bis bald :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde