Hallo Berbel,
danke für deine Antwort.
Ich habe heute morgen mal einen Cocktail probiert mit je 10 x Nr. 3, 4 und 6, weil eine Userin das hier sogar mit 20 Stück x 3, 4 und 6 empfohlen hatte, um eine beginnende Erkältung abzuwenden.
Heute Abend habe ich wieder meine Entzündungen an meinen Zähnen gespürt. Ob das jetzt an der Mischung von heute morgen lag, oder weil ich den ganzen Nachmittag auf dem Essener Weihnachtsmarkt rumgeschlendert bin oder noch immer erkältet bin, weiß ich nicht.
Ich hatte die ganzen Tage Erkältungssymptome (1. Stadium), die sind heute abend fast weg, dafür ist die Entzündung an den Zähnen wiedergekommen, die schon fast weg war.
Ich lass das also erst mal mit den Mischungen und werde dann sehen, wie der Effekt ist.
Du hast recht, als Neuling bekommt man von vielen Seiten unterschiedliche Informationen. Ein Heilpraktiker hier sagte, maximal 5 Tabletten bei einer Einnahme würde er empfehlen, der o.g. sagte 20 stück hochdosiert.
Ich werde eben herausfinden müssen, wie MEIN Körper auf die Salze reagiert und mich vorsichtig herantasten.
Viele Grüße
Stephanie08
Admin hat geschrieben:
Hallo Stephanie,
Studien zu der Heilweise in dem Sinne gibt es ja nicht. Es sind immer die „Erfahrungsberichte“ auf die die Behandlungsempfehlungen aufgebaut sind. Solche Erfahrungsberichte findest du unter anderem hier bei uns und in anderen Schüßler Foren zu Hauf. So gut wie jeder Neuling ist irgendwann einmal irritiert wegen der vielen unterschiedlichen Aussagen. Diese sind eben gegründet in den vielen unterschiedlich gemachten Erfahrungen. Es gibt da kein „verkehrt“ oder „nur so ist es richtig“. Schüßler hat zu seiner Zeit Thesen aufgestellt, die damals sicherlich so seinen Erfahrungen entsprachen. Wie er heute die Anwendung empfehlen würde, ist doch völlig unklar. Die Zeiten haben sich geändert, die Lebensumstände haben sich gewaltig geändert und damit sind die Mängel viel gravierender geworden und letztendlich man hat dazu gelernt. Heute stur nach den damals aufgestellten Empfehlungen zu gehen, finde ich völlig falsch. Und wenn dann Sätze kommen wie „Mischungen von Salzen sind nicht erlaubt“ dann ist es schlichtweg nicht in Ordnung. Der 1975 verstorbene indische Biochemiker Darbari hat mit seinen "Cocktails" weit über 200.000 Menschen erfolgreich behandelt! Wie hier schon diverse Male geschrieben: Ein sich einarbeiten in diese Therapieform ist okay aber dann sollte man sich einfach für einen Therapeuten oder Autor entscheiden und sich nach dessen Empfehlungen richten, sonst mach man sich für den Anfang unnötig kirre. Es kommt - je länger man dann die Salze nimmt, bei den meisten zu einem sehr guten Bauchgefühl und man nimmt dann die Salze automatisch in einer für seinen Organismus optimalen Kombination und Dosierung. Da sind dann die einzelnen Empfehlungen immer nur Richtungweisend.
Herzlichst Berbel