Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 14. Juni 2025, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großbaustelle chr. Krank und brauche dringend eure Hilfe!!!
BeitragVerfasst: Freitag 19. März 2010, 16:03 

Hallo alle zusammen!!!
Erst mal ein großes Lob, an alle die sich hier sehr rege an diesem Thema beteiligen. Ich habe gestern mit viel Interesse auf eurer Seite gestöbert.
Ich bin 35 Jahre alt, 1,63 groß und wiege 103 Kg war schon immer dick (in Kindheit auch). Habe einen verständnisvollen Partner der mich über alles liebt und der mich "auf den Händen trägt". Habe früher ca. 8 Jahre als Hndwerkerin/Schilder- und Lichtreklameherstellerin in der Werkstatt schwer gearbeitet (schwer heben und tragen). Arbeite jetzt Vollzeit in einem Baumarkt an der Kasse.
Eine große bitte, ich habe seit Jahren mehrere Gesundheitliche Probleme und da ich auf diesem Gebiet noch ziemlich frisch bin, also Einsteiger, suche ich deshalb in diesem Forum Hilfe zu diesem Thema, wie man diese Salze richtig nutzt und dosiert. Benutzte Bücher: alle von GU Verlag, Quickfinder Schüßler-Salze, Schüßler-Salze typgerecht, Säure-Basen-Balance.
Großbaustelle, ich weis es nicht wo ich anfangen soll!!!???
-Allergien wie: Milben 1 und 2, Gräser, Nickel.
-Rückenschmerzen LW 4/5.
-Chronische Schmerzen in den Knien und rechten Sprunggelenk seit ca. 1 Jahr (MBT`s zu gelegt, hilft nicht).
-Lt. 1 Neurologin die leider nicht mehr praktiziert mittel starke Polyneuropathie, andere Ärzte sagen nur ganz leichte.
-Chronische Nasennebenhöhlenentzündungen, Momentan ganz akut, seit heute nehme ich nach Gabi`s Rat ein (3/4/5/6/8/10/12 - 3/8/10 12 X und Rest 7 X am Tag in Wasser aufgelösst). Vorher nur 3 und 4 je 1 X 6 X am Tag, wurde besser aber nicht alles weg bekommen.
-6 Fisteln OP`s, 1 X Steißbein-Fistel und 5 X Anal-Fistel inkl. künslichen Darmausgang mit Rückverlegung. Momentan habe ich wieder Schmerzen, traue mich aber nicht mehr zum Arzt zu gehen, da sie nur schnippeln und gar nicht erst gucken wieso, was halb und warum!
-Depressionen, Grübeln, Ängste, sensibel (keine glückliche Kindheit, Übersiedlung nach Deutschland mit 16 Jahren, Vergewaltigung, Mobbing). Mache eine Verhaltenstherapie seit 2007.
-Vor kurzem hatte ich mehrere Hörsturze, Arzt hat Pentoxifyllin verschrieben habe davon nur Herzrassen und Panikattacken bekommen, abgebrochen. Mit Schüssler Salzen endlich weg bekommen und nehme jetzt regelmäßig Ginkgo-Kapseln ein.
Habe keine Lust mehr andauernd verschiedenen Medikamente einzunehmen die mich nicht wirklich weiter bringen und dazu noch mich kranker machen!
Über jede Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Viktoria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. März 2010, 09:27 
Site Admin

Hallo Viktoria,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns und sei sicher, du bist mit den Schüßler Salzen - auch mit dieser „Großbaustelle“ - auf dem richtigen Weg. Die kleinen Erfolge der Besserung beweisen es ja ansatzweise und auch deine bisherige Herangehensweise ist gut und richtig. Wir hier im Forum können dich auf diesem Weg begleiten und auch ansatzweise unterstützen aber um da jetzt weiter voranzukommen, können wir per Ferndiagnose immer nur „raten“ welche Salze in welcher Kombination weiter helfen. Es sind ja nicht nur die „körperlichen Belange“ sondern es kommen die „seelischen Schieflagen“ dazu. Für alles was du anführst, werden wir mit den Schüßler Salzen helfen können aber bitte - auch wenn wir es hier schon oft erwähnt haben, ab einem bestimmten Punkt ist es wirklich sinnvoll, vor Ort nach einer Mineralstoffberatung bzw. einem Schüßler Therapeuten zu suchen. Dieser kann anhand einer Antlitzanalyse und einem ausführlichem Gespräch sehr viel exakter eine optimale Behandlungsempfehlung ausstellen. Mit den richtig kombinierten Salzen in einer für dich optimalen Dosierung, werden sich viele deiner Beschwerden sehr schnell bessern. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und du wirst sehr schnell wieder mehr Lebensfreude gewinnen. Manchmal ist es auch angeraten, zu den Schüßler Salzen andere alternative Heilverfahren ins Auge zu fassen (für die seelischen Belange z.B. eine Kombination mit den Bachblüten) um wesentliche Heilerfolge zu erzielen. Wenn du keinen geeigneten Therapeuten in deiner Nähe kennst, hier im Forum links am Rand unter der Rubrik „Heilbehandler“ findest du über 900 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. So kannst du dich direkt mit einer in Frage kommenden Praxis in Verbindung setzen. Wenn du in dieser Liste hier nicht fündig wirst, kannst du auch unter diesem Link einmal schauen: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.html

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. März 2010, 17:28 

Hallo Viktoria,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :D

Ich finde es prima, dass du deine Probleme selbst in die Hände nehmen möchtest - mit den Mitteln, die für uns Laien zugänglich sind. Und dazu zählt einwandfrei die Schüßlertherapie.
Optimal wäre - wie Berbel schon schrieb - eine Antlitzdiagnose und ein Therapieplan eines Heilpraktikers oder Mineralstoffberaters, da deine Beschwerden umfangreich sind und seit Jahren bestehen.
Falls du im Alleingang Maßnahmen treffen möchtest, beginne am besten mit den Salzen zum Entschlacken/Abnehmen, einem guten Entschlackungstee, einer Ernährungsumstellung (evtl. Weight Watchers) und einem moderaten Bewegungsprogramm. Das wäre für den Anfang schon eine große Umstellung, die viel Ausdauer und Geduld von dir verlangt, aber bei genügend Motivation - und die scheinst du ja zu haben :wink: - wirst du das schaffen.
In meinem Bekanntenkreis kenne ich Frauen, die erfolgreich mit Weight Watchers ihr Gewicht dauerhaft reduzieren konnten. Ob diese Methode für dich die richtige Wahl sein könnte, musst du schauen...
Viele Beschwerden sind Folgeerscheinungen von Übergewicht. Da das Bindegewebe im Laufe der Zeit vollkommen verschlackt, sind in der Folge die Zellfunktionen und der Nährstofftransport gestört. Das kann sich auf viele Bereiche im Körper auswirken. Du solltest die verschiedenen körperlichen Beschwerden also nicht isoliert betrachten und versuchen einzeln anzugehen, sondern sie als ein großes, zusammenhängendes Beschwerdebild auffassen. Es bietet sich demnach an, mit einer Ernährungsumstellung zu beginnen, zusätzlich die Salze und Tee zur Entschlackung und Bewegung.

Liebe Grüße von Angela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde