Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ..möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Freitag 14. Mai 2010, 07:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 15:48
Beiträge: 3
Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen

Möchte mich gerne vorstellen ...

Mein Name ist Tina - bin 52 jahre alt und ein Wrack - seelisch und körperlich - leider!

Eigentlich weiss ich garnicht, wo anfangen - und die versuchung, ALLE Salze auf einmal zu probieren, ist groß. Eine Art ,,Gießkannenprinzip"

Hier mal die wichtigsten Beschwerden:

--> schmerzende Hände, Knie, Fuss - besonders morgens

--> Rückenbeschwerden

--> immer wieder ,,Anfälle" von absoluter Mutlosigkeit

--> Übergewicht - 170 cm - 81 kg- habe bereits alle Diäten durch - angefangen bei den WW bis ,,was-weiss-ich-noch-alles"

--> halte nichts durch

--> Rauche zuviel

Mir gefällt das alles nicht mehr so, wie es ist...werde immer unbeweglicher, träger und trauriger

Lese seit einiger Zeit hier eure Berichte/Erfahrungen und kann mich mit einigen hier wirklich identifizieren....

Einige von euch vorgeschlagene Bücher habe ich bereits bestellt - werde mich in meinem anstehenden urlaub intensiver damit beschäftigen.

Meine Frage: WO fange ich jetzt überhaupt an - bin völlig konfus aufgrund der Flut an Informationen, die ich hier gefunden habe.

Achja, befinde mich - mal wieder - in Psychotherapie - habe bereits ,,Fortschritte" gemacht - bringe viele körperliche Beschwerden mit der Seele in Zusammenhang - oder umgekehrt.

Fakt ist: SO kann und will ich nicht leben - möchte noch so vieles erreichen.

Bin wirklich sauer auf meinen Körper, weil er mich derart ,,im Stich lääst"

Vieleicht könntet ihr mir helfen, mal einiges zu sortieren/sondieren?

LG

Tina52


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. Mai 2010, 21:35 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Tina52,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns.
Ich denke, einen ganz wichtigen Schritt bist du - neben der Therapie, die du da gerade machst - schon gegangen, indem du sagst, dass du so nicht weitermachen möchtest.
Du musst nicht sauer auf deinen Körper sein. Er zeigt, dass da etwas nicht im Lot ist aber du hast immer die Chance einen anderen Weg zu gehen und dafür zu sorgen, dass es dir wieder besser geht und du dich wieder wohl fühlst in deinem Körper. Auf diesem Weg bist du gerade und da wir mit den Schüßler Salzen nicht nur körperliche- sondern auch seelische Schieflagen behandeln können, sind diese mit Sicherheit ein guter Weg bei all den Problemen, die du da so aufzählst. Die Salze können dich also auch bei den Dingen unterstützen, die in den Bereich der „Psychotherapie „ fallen. Dieses geht hin, bis zu den Themen wie „halte nicht durch“ und „Anfälle von Mutlosigkeit“.
Man könnte da jetzt natürlich nach dem ,,Gießkannenprinzip" rangehen und erst einmal eine zeitlang alle 12 Salze und vielleicht noch einige Ergänzungssalze einnehmen. Dieses würde mit Sicherheit auch schon einige Verbesserungen bringen. Meine Erfahrung ist aber, wenn es sich um eben nicht nur kleine „Wehwehchen“ handelt, eine Mineralstoffberatung vor Ort in Anspruch zu nehmen. Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart einfach viel wertvolle Zeit und unnötiges herumexperimentieren.
Nur anhand einer Antlitzanalyse und einem ausführlichem Gespräch kann ein Berater oder auch Therapeut eine optimale Behandlungsempfehlung ausstellen. Mit den richtig kombinierten Salzen in einer für dich dann optimalen Dosierung, werden sich viele deiner Beschwerden sehr schnell bessern. Solch einen Erfolg können wir hier per Ferndiagnose nicht erreichen und es wäre einfach schade, wenn du da jetzt nicht den optimalen Einstieg findest. Wir hier im Forum können und möchten dich darüber hinaus natürlich gerne unterstützen und begleiten und du findest hier mit Sicherheit auch immer ein offenes Ohr für Fragen, die dann immer mal zusätzlich auftauchen.
Wenn du keinen geeigneten Therapeuten in der Nähe kennst, hier im Forum links unter der Rubrik „Heilbehandler“ findest du über 900 Therapeuten. Alle nach Postleitzahlen sortiert und mit allen wichtigen Praxisdaten versehen. Da könntest du dich direkt mit einer in Frage kommenden Praxis in Verbindung setzen. Ich bin sicher, dieses ist ein Weg, der dich sehr viel schneller zu einem Erfolg führt.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. Mai 2010, 09:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 15:48
Beiträge: 3
Hallo und guten Morgen

vielen Dank für die nette Begrüssung - und den aufgezeigten ,,roten Faden" - im Moment lese ich über die Schüssler Salze - versuche, alleine damit klarzukommen.

Ich kann momentan weder Ärzte noch HP ertragen - bekomme Panik, wenn ich nur daran denke. Lange Geschichte - und bitte nichts für ungut - diese Panik liegt alleine in mir - nicht an den Ärzten oder HP`s...

Werde schon wieder ,,auf die Beine kommen"

Herzlichst

Tina52


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. Mai 2010, 17:25 
Offline
Site Admin

Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 19:31
Beiträge: 2889
Wohnort: Els Poblets - Spanien
Hallo Tina52,

ich kann dich da gut verstehen. Diese Phase hatte ich vor vielen Jahren auch einmal und habe damals den Einstieg auch selber gewählt. Dieses ist ja mit den Schüßler Salzen auch absolut möglich. Es gibt kein wirklich „falsch gewähltes Salz“ und wie ich ja schon schrieb, selbst nach dem „Gießkannenprinzip“ werden sich viele deiner Beschwerden bessern.
Dann mach es tatsächlich so, dass du dir entweder von allen 12 Salzen so 7 bis 10 Tabletten in ein Schälchen zählst und diese über den Tag verteilt lutsch oder gib sie dir die Ration als täglichen Cocktail in gut einen Liter stilles Wasser und trinke über den Tag verteilt davon in vielen kleinen kauenden Schlucken. Berichte uns ab und an, wie es dir geht und wir können dann schauen, ob und wo wir neu ansetzen können.
Lass dich nur nicht durch zu viele unterschiedliche Informationen verwirren. Du wirst hier in einigen Beiträgen lesen, dass es da gerade zu Beginn nicht ganz einfach ist, den Weg zu finden. Aber es tut sich sehr schnell ein Weg auf und du wirst sehen, die Salze sind ein wunderbarer Weg und man spürt nach einer gewissen Zeit der Einnahme, dass es einen besser und besser geht.

Herzlichst Berbel 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Mai 2010, 16:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 15:48
Beiträge: 3
Hallo

vielen Dank für die Antwort - habe vor zwei Stunden angefangen, meine endlich erhaltenen Bücher über Schüssler-Salze zu studieren - und denke auch, das ich einen ,,Selbsteinstieg" wagen kann.

Werde aber meine Krankheitsbilder nach und nach angehen. Vor allen Dingen zuerst das ,,Übergewicht" - gepaart mit einer Ernährungsumstellung. Ich denke, das einige meiner rheumatischen Beschwerden doch durch das zu hohe Gewicht und eine falsche Ernährung resultieren.

Geduld wäre hier wohl angesagt - und ich hab´mir versprochen, sie dieses Mal aufzubringen. Schließlich kann ich nicht erwarten, Dinge, die ich Jahre - wenn nicht sogar Jahrzehnte ,,angezüchtet" habe, von jetzt auf gleich zu ändern.

Ich lese viel hier im Forum - und in vielen Fallbeispielen erkenne ich mich wieder.

Habe mir heute die Salze 8 / 9 / 11 / 27 bestellt.

Da ich in einigen Tagen urlaub habe, werde ich mir die Zeit dafür nehmen und den anfang machen - in Ruhe und nicht abgelenkt.

So, wie es jetzt ist - so kann und darf es nicht weitergehen - zumindest das habe ich mir mehr als verdeutlicht.

Einen schönen Abend wünscht allen

Tina52


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum