Liebe Forumsmitglieder,
dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe, ich halte mich an die "Spielregeln" und mache nix falsch.
Ich wende mich heute in einer für mich sehr verzweifelten Lage an euch. Vor nicht ganz einer Woche wurde ich notfallmäßig stationär in die Augenklinik aufgenommen - für mich der totale Schock, ich war einfach morgens zum Augenarzt gegangen, weil ich rechts ein bisschen verschwommen sah. Der Augeninnendruck rechts war astronomisch und gefährlich hoch (52mmHg, normal ist wohl höchstens 21), links alles soweit in Ordnung. Hektisch wurde versucht, den Druck runterzukriegen, da dadurch der Sehnerv geschädigt wird, und zwar bleibend. Ich muss nicht sagen, dass ich ein Bündel Panik war.
Nach einigen Untersuchungen kamen die Ärzte zu dem Schluss, es sei wohl Herpes IM Auge, also direkt im Augapfel. Im Prinzip ist das zu vergleichen mit dem, was andere Menschen ständig an den Lippen haben. Ich hatte das allerdings noch nie. Jedenfalls sei das wohl selten und so, aber gefährlich, vermutlich ausgelöst durch Stress und ein lahmes Immunsystem. Dass eine Woche zuvor die fünfjährige Beziehung zu meinem Freund zu Ende ging, passt in diese Theorie.
Jetzt bin ich entlassen und am Ende meiner Kräfte. Die Ärzte sagen, das liegt an den Medikamenten. Vor allem eines, das den Druck senkt, entziehe viele Mineralstoffe (ganz besonders Kalium, ich versuch's mit Bananen), gehe außerdem auf die Nieren, weshalb ich viel trinken solle. Was fast schon aberwitzig ist, wenn man vom Medikament selbst ständig aufs Klo muss. Auch all die anderen Mittel zehren wohl ordentlich an den Mineralstoffvorräten des Körpers. Ich spüre das, bin völlig kraftlos. Wobei hier sicher auch noch die psychische Komponente reinspielt, das Ganze ist noch längst nicht ausgestanden und kann wohl wieder aufflammen. Andererseits: Wie soll ich mein Immunsystem aufbauen, wenn ich ständig alles Mineralstoffe an die Chemie verliere und kaum Hunger habe, um entsprechend sinnvolle Nahrung aufzunehmen? Paradox.
Eine Freundin riet mir, es mal mit Schüssler-Salzen zu versuchen. Ich habe nur absolut keine Ahnung, was genau ich da nehmen könnte. Muss ich da konkret wissen, welcher Mineralstoff mir genau fehlt? Oder gibt es da auch eine Art "Basistherapie", um schnell die wichtigsten Speicher zu füllen? Oder bin ich da gar mit Schüssler-Salzen völlig auf dem Holzweg?
Ich würde mich freuen, von jemandem zu hören. Der Post hier ist lang, ich weiß, deshalb danke fürs geduldige bis zum Schluss lesen.
Herzliche Grüße und allen einen schönen Pfingstmontag,
Lavender
|