Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 14. Juni 2025, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schuessler Salze in mehrere Kuren hintereinander??
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juni 2010, 20:14 

hallo liebe Mitleser,
ich freue mich hier in diesem Forum zu lesen. Es ist sehr interessant.
Ich habe jetzt ein brennendes Problem, wo ich mich heute an das Forum wende möchte. Ich konnte keine Infoirmationen darüber finden.

Ich nehme seit 2 Jahren regelmäßig Schuessler Salze als Kur. Ich bin chronisch lungenkrank und auf eine künstliche Unterdruck-Beatmung 12 Stunden am Tag angewiesen. Ich habe als Grunderkrankung eine sehr seltene genetische Wirbelsäulenerkrankung von Geburt an.
In diesem Jahr habe ich bereits zwei Kuren über insgesamt ca. 4 Monate gemacht.
Ich merke aber mir geht es nicht besonders. Ich habe starken Haarausfall, bin oft müde, weiche Fingernägel uvm.
Ich überlege jetzt nach kurzer Zeit schon wieder eine Kur durchzuführen?
Macht es Sinn für meine Gesundheit? Kann ich etwas falsch machen?
Schuessler Salze schaden ja eigentlich nie.
Ich bin mir etwas unschlüssig. Ich finde in der Literatur viele Informationen, was man machen kann und welche Kuren. Aber ich finde nirgends welche Pausen und ob man Pausen machen soll. Wie lange?

Kann mir heir jemand helfen? Wenn jemand weitere Informationen benötigt kann er sich gern an mich wenden.

Ich danke euch und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und herzliche Grüße
von Annett[/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juni 2010, 21:09 
Hallo Anett
Willkommen hier bei uns. Schön das es dir bei uns gefällt.
Es gibt viel Literatur über die Salze, da kann man ganz schön verunsichert werden. Das sind halt alles viele verschiedene Erfahrungen.
Ich bin immer für die einfachste Variante. Denn alles was so kompliziert ist, nimmt man nach einiger Zeit nicht mehr.Meine Erfahrung.
Bei den Salzen sollte man auf sein Bauchgefühl hören. Es gibt kein muß mit Pausen und kein muß zur Einnahme.
Wenn man das Gefühl hat man braucht die Salze sollte man sie solange nehmen bis man von selbst nicht mehr mag. Man merkt nach einiger Zeit selbst das man eine Pause machen möchte.Man kann die Salze auch ein Jahr am Stück nehmen. Denn es dauert lange bis der Mineralstoffspeicher wieder gefüllt ist.Und man kann auch nichts falsch machen.
Wenn du noch Fragen zur Einnahme hast oder Unsicher bsit welche Salze du nehmen sollst, dann frag ruhig.
Liebe Grüße Gabi :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde