Hallo „niederrhein 46“,
erst einmal ein „Herzlich Willkommen“ hier bei uns.
Die Behandlungsempfehlungen, die ich im Compendium (siehe oben links) eingestellt habe, beruhen alle auf positive Erfahrungen die gemacht wurden. So auch die unter „Rheuma“ oder auch „Rheumakur“.
Ob du die ges. Palette der Salze einnehmen musst, die du da in einem Beitrag gelesen hast, kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Dieses könnte sehr genau aber eine Mineralstoffberatung vor Ort sagen. Sie kann auch die Dosierung viel besser bestimmen, weil sie die Antlitzzeichen dazu sieht. Wie hier schon oft geschrieben: Solch eine Beratung ist absolut bezahlbar und erspart einem mit Sicherheit viel Zeit mit dem Versuchen der unterschiedlichen Empfehlungen. (wenn du z.B. „Mineralstoffberatung“ oben in der Suchfunktion eingibst, bekommst du auch zu diesem Thema diverse Hinweise)
Generell sind aber 56 Tabletten absolut nicht zuviel. Im Gegenteil, gerade für den Einstieg ist es oft so, dass eine große Menge zusammen kommt. Es gibt da aber kein „zuviel“. Der Organismus wird die Mineralstoffe immer nur positiv verwerten. Und mit „daran glauben“ hat es auch nichts zu tun. Es sind „Funktionsmittel“ die dafür sorgen, dass die entsprechenden Mineralstoffe einfach wieder besser aus der ihm gebotenen Nahrung aufgenommen, gespeichert und an die benötigten Stellen transportiert und eingesetzt werden.
Ein einfaches System, welches gerade auch bei Kleinkindern und Tieren sehr gut wirkt. Und denen kann man am allerwenigsten „glaube daran und es hilft“ unterstellen.
Wie auch immer du dann die benötigte Menge einnimmst, ist für die Wirkung unerheblich. Ob über den Tag verteilt gelutscht oder in der sogenannten „Cocktailvariante“ über den Tag verteilt in vielen kleinen kauenden Schlucken getrunken, bleibt wirklich dir überlassen.
Wie lange die Salze eingenommen werden sollten, hängt von vielen Faktoren ab. Den Mangel an sich, wie lange die Beschwerde schon besteht, den Lebensumständen und auch den sogenannten mangelbegünstigenden Faktoren. Auch diese kann eine Mineralstoffberatung vor Ort deutlich besser entscheiden. Pauschal kann man aber sagen: Sind alle Beschwerden abgeklungen, sollten die Salze unbedingt noch 4 bis 6 Wochen weiter eingenommen werden, einfach um dann die Speicher auch optimal zu füllen. Danach immer wieder Kurmäßig etwas zu machen, ist sehr sinnvoll. Gehe einmal davon aus, dass wir alle ja mit zunehmendem Alter ein mehr an Mineralstoffe auch verbraucht haben und es mit der normalen - noch so gesunden Ernährung - alleine nicht mehr getan ist.
Herzlichst Berbel