Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 19. April 2025, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 13jährige Tochter
BeitragVerfasst: Sonntag 14. November 2010, 08:56 

Hallo zusammen,
ich habe eine wohl außergewöhnliche Frage bzw. biher finde ich nichts dazu in irgendwelchen Nachschlagewerken.
Ich höre jetzt schon den Aufschrei einiger Mütter die denken man solle sich darüber keine Sorgen machen, aber ich tue es trotzdem...
und zwar geht es um meine 13 jährige Tochter bei der sich bisher überhaupt kein Brustdrüsenwachstum eingestellt hat. Sie ist flach wie ein Grundschulkind im Gegensatz zu ihren Freundinnen.
Sie ist in der 8.Kl. und natürlich auch in dem Alter wo man sich mit anderen vergleicht, nun steht demnächst im Sportunterricht "schwimmen" an und da mag sie schon gar nicht mitgehen.
Bei der letzten Jugenduntersuchung hat der Arzt zwar nach Brustdrüsenwachstum gefragt und Schilddrüsenwerte abgenommen aber dann auch nur mit den Schultern gezuckt. Die Werte waren übrigens normal.
Hat jemand eine Idee dazu bzw. kann da ein Mineralstoffmangel dahinter stecken?

lg Hou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. November 2010, 15:33 

Hallo Hou,

Keine Sorge, sie wird noch wachsen :lol:
Ich habe 2 Töchter, die dasselbe Problem hatten.
Auch sie hatten sich in der 8 Klasse über ihre Flachheit beklagt, wo doch die meisten aus der Klasse schon mit Oberweite gesegnet waren.
Meine Töchter sind und waren schon immer sehr schlank (bei gesunder und reichlicher Ernährung - Papas Erbe :lol: ).
Wie sieht es damit bei deiner Tochter aus? Wie war das bei dir, bei den Frauen in deiner Familie, in Papas Familie?
Ich habe mal gelesen, dass sich die Brust meist erst bei einem Körperfettanteil von 13% zu entwickeln beginnt (das dauert bei schlanken, zierlichen Mädels natürlich...). Damit habe ich die beiden beruhigt (sie hatten sich trotzdem über diese Ungerechtigkeit ausgelassen.
Und die 9. Klasse begannen dann enlich beide schon mit etwas Oberweite.
Sie sind jetzt 17 und 19 Jahre - mit wohlgeformten Rundungen an den richtigen Stellen.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. November 2010, 20:52 
Hallo Hou
Bei meiner Tochter war mit 14 auch fast nix zu sehen. Sie hatte auch Angst das sie keine Brust bekommt. Da all ihre Freundinnnen mehr hatten. Meine Tochter ist auch sehr schlank, dass hat auch viel damit zu tun. Jetzt wird sie 16 und sie hat viel Oberweite bekommen. Ich würde mir keine Sorgen machen. Natürlich kann ich deine Tochter auch verstehen.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Dezember 2010, 11:15 

Hallo Hou,

in einem anderen Forum habe ich von einer Hormonregulationmischung gelesen.
2,4,13,19,21,25,26

Schilddrüsensalze sind die Nr. 14 und Nr. 15.

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen und das Brustwachstum wird dadurch angeregt :)

Viele Grüße,
Jungenmama

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. Dezember 2010, 10:11 

Hallo

probieren kannst man es ja, aber ob dadurch die Brust schneller wächst bezweifle ich mal, zumindest schadet es mit Sicherheit nicht.
Man muss einfach der Natur ihren Lauf lassen; und auch Teenager müssen lernen geduldig zu sein, auch wenns in dem Alter besonders schwer ist und die heutige Jugend Warten einfach nicht gewohnt ist. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis sich was tut (es tut sich bestimmt schon was, aber noch nicht sichtbar!)

Guten Rutsch

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde